Tacho

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Tacho

Ungelesener Beitragvon Slike » 17. Jul 2011, 14:20

Hi ihr,

sagtmal wisst ihr, ob die LEDs von den Tachonadeln rot sind? oder ob sie weiß sind?

Weil wären sie weiß, könnte man ja ganz leicht die blauen Nadeln vom Golf 6 R..

Danke im VOrraus
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jul 2011, 14:54

hatten wir nich schonmal so einen Thread? --> siehe hier <--
mit dem unterschied,dass man da auch net wiklich weiter is ;)


MÖÖP :ignore:


Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon Slike » 30. Jul 2011, 11:43

Hi ihr,

weiß einer von Euch zufällig wie man die Tachonadeln ausbaut? Ich hab den Tacho bereits ausgebaut gehabt, unter den Nadeln ist so ein viereckiger weißer Kasten.. Muss ich den irgendwie öffnen? Ode wie mache ich das?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 30. Jul 2011, 12:09

Genau vor der Frage stehe ich auch grad. Ist echt blöd aber vllt bekommen wir noch was raus. Ich muss die Woche eh mal zum Freundlichen und den werde ich mal fragen. Mal sehen was der zu mir sagt. Genau ist das so eine Sache mit dem umlöten der SMC´s weil das geht nur bei VDO und sonst nicht.

Aber ich werde mal berichten wenn ich was weis

Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon Tegge » 30. Jul 2011, 15:02

Fragt doch mal Campagnolo. Der weis es auf jedenfall.


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon potatodog » 30. Jul 2011, 16:20

weiß einer von Euch zufällig wie man die Tachonadeln ausbaut?
Gegen den Uhrzeiger drehen und dabei ziehen.
Ich hab den Tacho bereits ausgebaut gehabt, unter den Nadeln ist so ein viereckiger weißer Kasten.. Muss ich den irgendwie öffnen? Ode wie mache ich das?
Zunächst das Display aus der Halterung ausklipsen und nach hinten klappen. Auf der Unterseite die beiden Rastnasen entriegeln und den Lichtleiter (weißes Kunstoffteil) inkl. Tachofolie abnehmen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


biedi
Beiträge: 108
Registriert: 9. Sep 2009, 21:48
Wohnort: Baunatal
Alter: 34

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon biedi » 30. Jul 2011, 20:05

Hi Leute schaut doch einfach bei den Anleitungen im Bereich "Wissen"!!! Da stehen eine genaue Anleitungen wie man den Tacho ausbaut und die Nadeln tauscht!!! Nur dass die blauen Nadeln vom Golf 6R genau passen und nichts bearbeitet werden muss. Am besten geht es wenn man ein Microfasertuch unter die Nadeln legt und mit einem Butterbrotmesser (vorne abgerundet) die Nadeln vorsichtig GERADE nach oben heraushebelt. Dann die Nadeln mit dem Uhrzeigersinn drehen bis zum Anschlag (merkt man deutlich, nur nicht zu stark drehen) und dann gegen den Uhrzeigersinn die Nadeln so justieren dass sie bei eingeschalteter Zündung auf Nullstellung gehen. Die Benzin und Wasseranzeige werden genauso justiert aber so dass sie ohne Zündung ein auf Nullstellung sind. Legt euch am Besten auch ein Microfasertuch auf die Lenkstockverkleidung damit diese beim ein und Ausbau nicht zerkratzt. Reinigt die Tachoscheibe nicht von innen da sie sich sonst statisch aufläd und noch mehr Staub anzieht. Ihr könnt aber mit einem weichen Microfasertuch vorsichtig den Staub auf dem "Boden" des Tachos wegwischen. Oder ihr versucht es mit leichter Druckluft.

Ich habe seit diesem Wochenende auch die Blauen Nadeln vom Golf 6R drin, sind in unbeleuchtetem Zustand Blau und im beleuchteten Zustand so lila-Blau-Rot so irgendwie, ist etwas dunkler als die Originalnadeln und man denkt am anfang dass die Dimmung zu dunkel gestellt ist aber man gewöhnt sich dran und es sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Die LEDs hinter den Nadeln sind übrigends Rot. Deshalb leuchten die Nadeln auch im beleuchtetem Zustand Rot.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, bei Fragen fragt ruhig oder ihr wendet euch am besten gleich an TRON, der kennt sich damit 100%ig aus und verkauft übrigends auch die Nadeln.

Gruß,

Florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 31. Jul 2011, 10:17

Ja das hilft uns bestimmt weiter.

Danke.

Jetzt nur noch eine Frage wegen dem Tacho wie bekommt man den Hersteller raus ohne den Tacho auszubauen?

Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tacho

Ungelesener Beitragvon potatodog » 31. Jul 2011, 10:34

Jetzt nur noch eine Frage wegen dem Tacho wie bekommt man den Hersteller raus ohne den Tacho auszubauen?
Über die Fahrzeugdiagnose im Feld "Bauteil"
Bild
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste