Tagfahrlicht und Rückleuchten zusammen leuchten lassen?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
Q-Begg
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2011, 20:22
Alter: 27

Tagfahrlicht und Rückleuchten zusammen leuchten lassen?

Ungelesener Beitragvon Q-Begg » 1. Apr 2012, 21:11

Servus Leute,

Meine Frage: Gibt es eine Codierung, sodass bei eingeschalteter Zündung die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht leuchten?

MfG Q-Begg
Polo 6R 1.6TDI (105PS) Comfortline in Meerblau; 5-Türer; Klimaautomatik; Chrom-Paket

Änderungen:

MTEC SuperWhite in Abblend- und Fernlicht, Osram Diadem Blinker, Original VW-Auspuffblende, Highline Lüftungsgitter, LED-Kenzeichenbeleuchtung, Heck- und Seitenscheiben in Tiefschwarz getönt
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht und Rückleuchten zusammen leuchten lassen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Apr 2012, 01:03

Bei den Xenonscheinwerfern könnte es evtl möglich sein, aber beim normalen Halogen mit dem Tagfahrlicht bei den Neblern wird es schwer bis nicht möglich sein.

Denn beim normalen Halogenpolo ist Lichttechnisch noch viel über mechanische Verkabelung und nicht schalten übers Steuergerät gelöst.
Das Rücklicht kann man zwar meines wissens dort codieren, dass es immer eingeht sobald Zündung ein ist, das Problem ist aber, das Standlicht ist da mit reingeklemmt, also sprich das Standlicht ist dann auch immer an.
Und ob das sein darf (Standlicht + Tagfahrlicht) weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit außer dann eben verkabelungstechnisch basteln ist zumindest mir nicht bekannt.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste