Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon AMILO » 12. Jun 2012, 21:03

ich wär dem hinter her und hätt ihn dan umgebracht
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hias6n
Beiträge: 245
Registriert: 11. Apr 2009, 18:21
Alter: 37

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon hias6n » 12. Jun 2012, 21:22

ungebracht vlt nicht aber er wär vor mir zufällig gestolpert und hat sich ganz dumm die nase angehaun !
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning ;-)


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 12. Jun 2012, 21:36

http://youtu.be/Ll1I6QCBtXk

Hat meine Tochter aufgenommen und erst nach der Fahrt gesagt...
Aua :/
Alles noch ganz?

Würde das Video mal der Polizei schicken...
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 12. Jun 2012, 21:59

Anzeige läuft und die Polzei hat die Aufnahme.

Es ist nichts passiert. Aber ich reagiere bei solchen Aktionen allergisch, wenn meine Kinder dabei sind...

War auch gar nicht schnell. Schätze mal so ca. 140...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Freak.Black
Beiträge: 44
Registriert: 29. Nov 2011, 13:59
Wohnort: Dortmund
Alter: 30

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Freak.Black » 12. Jun 2012, 22:26

Vorallem wenn man nur 1 Sekunde nicht aufpasst.Dann bist du hinten drauf hat man 0 Chance noch zu reagieren und was bei 140 Km/h passiert will sich hier glaub ich keiner vorstellen.

Mir ist das gleiche passiert. Erster Tag mit dem neuen Polo.
Autobahn wollte den natürlich mal testen wie er zieht und so.
160 drauf (mittlere Spur) und aufeinmal zieht ein Touran von rechts nach links der ca.120 drauf hatte.
Ich musste so in die Eisen steigen, dass mir das Herz ernsthaft in die Hosen gerutscht ist.
War danach so geschockt das ich leider etwas unaufmerksamer war und vor mir ein 89 Jähriger Opa mit seiner S-Klasse eine Vollbremsung gemacht hat, weil er Gelb gesehen hat. Ich mich leider falsch eingeordnet wollte wieder zurück schau 1 Sekunde nach hinten und fahr zum glück auch mit einer Vollbremsung mit 6 Km/h rein.. Leider Gottes trotzdem 1500€ Schaden. Den ich zahlen musste.
Aber hey es kamen Harry&Toto (von Sat.1) zum glück ohne Kamera Begleitung.
Vive la vida.
Fahrzeuge: Ford Focus ST  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Skyther » 12. Jun 2012, 22:26

Das sind eben diese "ICH" Menschen!
Wobei ich wieder sagen muss das es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt. In NRW auf der Autobahn fahr ich lieber als in BW. Dort wird wenigstens Platz gemacht egal ob es min Audi oder der Polo ist.

Aber das positive an dem ganzen wie ich finde ist, du erklärst es wenigstens den Kids.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Jun 2012, 07:49

Das sind eben diese "ICH" Menschen!
Wobei ich wieder sagen muss das es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt. In NRW auf der Autobahn fahr ich lieber als in BW. Dort wird wenigstens Platz gemacht egal ob es min Audi oder der Polo ist.

Aber das positive an dem ganzen wie ich finde ist, du erklärst es wenigstens den Kids.
Naja nicht immer in NRW, eher wird mir gezeigt ich soll Platz machen...

und wenn jemand Platz macht msus man arschvorsichtig sein, weil ein anderer Idiot rauszieht -.-
Alles doof.

Fazit: Ich brauch 'ne private Rennstrecke
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 13. Jun 2012, 13:16

Wie gesagt, ich habe mit 99,999% der Autofahre keine Probleme. Viele entschuldigen sich für einen Fahrfehler per Handzeichen, genau wie ich, wenn ich mal jemanden übersehen habe. Bin ja schliesslich nicht perfekt.

Wenn aber jemand meint, sich auf der linken Autobahnspur zurückfallen lassen zu müssen, um mir dann, nach dem Spurwechsel auf die rechte Fahrspur, durch Beschleunigen zu zeigen, wie stark sein Auto ist, nervt mich das schon. Nur wenn dann die Beschleunigung nicht ausreicht um wegzuziehen und dann doch wieder nach links rüber zu ziehen, obwohl er mich sieht, ich dann noch meine beiden Kinder im Wagen habe, da bleibt mir ja nur noch das Rausziehen aus dem Wagen und mal dauerhaft klarzumachen, dass sowas weder legal, sozial, noch verträglich für die Gesundheit beider Parteien ist. :keule:

Nun würde ich aber gerne Back zum Topic. Suche eine Kamera die im Loop aufzeichnet. Ich mag mich nicht drum kümmern, sondern nur im Fall eines Falles die Aufzeichnung stoppen um ein Beweismittel zu haben...

Kennt sich da jemand irgendwie besser aus als ich...? Bin in solchen Dingen Doppellinkshänder.

Musste mich ja auch nie damit auseinandersetzen. Mir haben meine beiden Mädels ab 2 Jahren alle elektronischen Dinger erklärt.

Habe ein Zenec Navi und kam nicht damit klar, eine andere Einstellung zu finden. Da hat meine Kleine vom Kindersitz aus, mit 5 Klicks die von mir gewünschte Einstellung vorgenommen. 8O

Naja, förderlich fürs Ego war das nicht... :oops:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Skyther » 13. Jun 2012, 14:09

Es gibt bei Pearl z.B. so eine Saugnapfcam oder auch bei Conrad. Sie nimmt glaub ich immer 10min im Loop auf was ja auch ausreicht.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jun 2012, 14:26

Moin,

heute morgen konnte es wohl auch jemand nicht leiden das ich Ihn überhole. Breite Bundesstraße kein 70 o. ä.. Vor mir zwei Autos, beide fahren ca. 70. Also wollte ich beide Überholen. Der vor mir hat sichs dann aber anders überlegt und schärte einfach raus als ich auf seiner Höhe war. Zum Glück ist die Bundesstraße so breit, das drei Autos auf einmal drauf passen. :meschugge:

Ich werd mir die Kamera bestellen. Ordentliche HD Aufnahmen und Loop alle 2, 5 oder 10 min. eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Auto-Kamera-Uber ... 25712cc4fe[/ebay]

MfG
Bild


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 13. Jun 2012, 15:06

wie läuft das dann?
ihr Filmt jmd der so eine aktion macht, dann geht ihr zur Polizei, zeigt den das video und der Fahrzeughalter sagt dann "zu der zeit bin ich nicht gefahren der Schlüssel hing für die ganze Familie zugänglich".

Gesichter dürfen soweit ich weiss nicht gefilmt werden.

Ich glaub kaum das das irgendwas bringt, ihr stresst nur noch mehr eure nerven damit wenn ihr dann irgendwann feststellt das ihr nix machen könnt dagegen.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 13. Jun 2012, 16:19

wie läuft das dann?
ihr Filmt jmd der so eine aktion macht, dann geht ihr zur Polizei, zeigt den das video und der Fahrzeughalter sagt dann "zu der zeit bin ich nicht gefahren der Schlüssel hing für die ganze Familie zugänglich".

Gesichter dürfen soweit ich weiss nicht gefilmt werden.

Ich glaub kaum das das irgendwas bringt, ihr stresst nur noch mehr eure nerven damit wenn ihr dann irgendwann feststellt das ihr nix machen könnt dagegen.

Da hast Du Recht. Der Halter behauptet, er ist nicht gefahren und verweigert die Aussage.

Mal gespannt, wie es ausgeht. Im schlimmsten Fall für ihn muss er ein Fahrtenbuch führen...

Warum sollte ich mich dann noch an Gesetze halten...?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 13. Jun 2012, 17:14

tjo ziemlich hart aber das ist Deutschland.

warum du dich dran halten musst?
-nur die andern kommen glimpflich weg, machst du was falsch kannste gleich mit knast rechnen ^^
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Lastesel
Beiträge: 184
Registriert: 8. Okt 2009, 23:40
Wohnort: Giessen
Alter: 54

Re: Unfalldokumentation mit Onboard-Kamera

Ungelesener Beitragvon Lastesel » 13. Jun 2012, 18:54

tjo ziemlich hart aber das ist Deutschland.

warum du dich dran halten musst?
-nur die andern kommen glimpflich weg, machst du was falsch kannste gleich mit knast rechnen ^^

Mist :evil: Du hast schon wieder Recht....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste