PDC geht nicht?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
=flo=

PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 30. Sep 2012, 16:56

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner PDC, die will nicht mehr funktionieren.

Ich bin das gewohnt, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen ertönt und der Radio das Bild zeigt der PDC zeigt.

Seit gestern passiert beim Einlegen des Rückwärtsganges nichts mehr, weder ein Piepsen noch das Bild im Radio. Die Rückfahrleuchte geht jedoch an. Die Sicherung der PDC ist auch in Ordnung und auch VCDS hat keinen Fehler im PDC-Steuergerät.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp?


Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
=flo=

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Okt 2012, 18:02

Keiner eine Info?


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 1. Okt 2012, 18:32

Was für ein Radio hast du? Über das RNS310 z.B kann man die PDC lautlos schalten....
Aber noch nie gemacht und keine Ahnung, ob dadurch auch das Bild ausgeblendet wird.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Okt 2012, 18:34

Selbst da müsste das Bild kommen, auch beim RNS510. Da kommt aber leider gar nix :(


Themenersteller
=flo=

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Okt 2012, 18:41

Ich habe eine Vermutung... Die PDC könnte seitdem nicht mehr funktionieren, seitdem das Anhängersteuergerät angeschlossen ist bzw. das Auto geschnallt hat, dass das Ding da ist. Die Steckdose der AHK ist momentan nicht dran, weil die passende Stoßstange erst übernächste Woche angebaut wird. Vielleicht meint das Ding ja, dass der Anhänger hintendran ist, weil der Microschalter der Steckdose nicht angeschlossen ist...

Kann man den Status des Schalters mit VCDS irgendwo sehen?


Gruß Flo


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 31

PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 1. Okt 2012, 18:45

Ich habe eine Vermutung... Die PDC könnte seitdem nicht mehr funktionieren, seitdem das Anhängersteuergerät angeschlossen ist bzw. das Auto geschnallt hat, dass das Ding da ist. Die Steckdose der AHK ist momentan nicht dran, weil die passende Stoßstange erst übernächste Woche angebaut wird. Vielleicht meint das Ding ja, dass der Anhänger hintendran ist, weil der Microschalter der Steckdose nicht angeschlossen ist...

Kann man den Status des Schalters mit VCDS irgendwo sehen?


Gruß Flo
Das kann möglich sein, weil wenn ein Anhänger angeschlossen bzw. angehängt ist, dann wird diese deaktiviert.
Hast du die Originale Anhängerkupplung mit E-Satz eingebaut?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
=flo=

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Okt 2012, 19:51

Jup, nur die Steckdose ist noch nicht dran der Einsatz für die Steckdose baumelt in einer Gefriertüte hinten rum.


Themenersteller
=flo=

Re: PDC geht nicht?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Okt 2012, 17:09

Hallo zusammen,

der Fehler wurde gefunden.

Und zwar haben wir einen Sensor aus der Stoßstange rausgenommen, damit die neue Stoßstange (wegen AHK und RFK) sauber angepasst werden kann.

Scheinbar mag der Polo nur PDC machen, wenn alle Sensoren da sind.

Jetzt wo die neue Stoßstange dran und alle Sensoren drin sind, geht auch die PDC wieder...


Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste