GTI Schweinwerfer am TSI?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

GTI Schweinwerfer am TSI?

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jul 2013, 19:07

Abend,

Kurze Frage. Und zwar möchte ich unbedingt die GTI LED Frontscheinwerfer an meinem
TSI haben. Der VW Berater meinte"es ist alles möglich" nur er konnte mir nicht mehr
dazu sagen. Gibts ne Möglichkeit die auch am TSI einzubauen? Wenn ja mit wie viel
muss ich Rechnen? (Geld). Ich möchte mir keine billig Dinger von Dectane reinbauen die
nach 1-2 Jahren Zerkratzen oder Risse bekommen. Nun sind des ja glaub ich Xenon
Scheinwerfer beim GTI. Umrüsten könnte man des ja rein "theoretisch" schon oder?
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hab letztens nen 6R Highline damit gesehen.
Also muss des ja bei meinem auch gehen. Bitte nur Ratschläge die mir weiterhelfen
und keine Sprüche ;) Danke

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

McSmith

Re: GTI Schweinwerfer am TSI?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 1. Jul 2013, 19:44

Beim 6R gibt es keine "speziellen" GTI-Scheinwerfer. Was du meinst, sind die ganz normalen Xenon-Scheinwerfer (mit dem LED-Tagfahrlicht), die auch bei anderen Modellen bestellbar sind.

Halogen-Scheinwerfer mit diesem LED-TFL gibt es von VW nicht (außer für den Rennsport-WRC).

Xenon nachzurüsten scheint ein aufwendigeres und kostspieligeres Unterfangen zu sein, in einem anderen "Freunde"-Forum steht einiges dazu zu lesen. Dort wurde auch schon umgerüstet, soweit ich weiß zu einem ordentlichen vierstellen Eurobetrag. So brauchst du bspw. ein anderes Steuergerät, Automatisch Leuchtweitenregulierung, SWRA,...

Daher würde ich dir in deinem Fall - wenn du unbedingt das LED-TFL haben willst - raten, zu den Dectane-Scheinwerfern zu greifen. Zumindest den Produktfotos und Youtube-Videos nach zu urteilen, haben die das bei Dectane optisch gut kopiert (IMHO bemerkenswert bei dieser Firma, wenn man deren restlichen Designs so anschaut).
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

85GSX

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 2. Jul 2013, 07:45

Ich habe auf Xenon umgerüstet. Mit viel Eigenarbeit und günstigen Gebrauchtteilen kannst du mit ca. 1200€ rechnen, mit Neuteilen ca. 2000€ und wenn du den Umbau dann noch in der Werkstatt ausführen lässt werden es wohl 3000€ werden. Sofern du deinen TSI neu gekauft hast, hättest du Xenon für 860€ Aufpreis dazu bestellen können!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jul 2013, 19:11

Ja hab den TSI erst gekauft. Hm diese Säcke :D Hätte er doch mal was sagen können. Nun ja ich schau mir mal die von Dectane an. Wenns Mist ist sind eben 350 Euro weg. ;) Ich danke euch! Ein schönen Abend

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!