batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
VwBc
Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2010, 13:34
Wohnort: Belgiën
Alter: 41
Kontaktdaten:

batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon VwBc » 21. Feb 2014, 19:41

hallo ich habe vor einige Zeit mein farzeug bij vw abgelieferd für die Überprüfung, warum der Akku immer leer ist, wenn zwei Tagen das farzeug nicht gefahren wird.
Es war nichts Ungewöhnliches zu finden

Ok, ich habe dan selbst ein neue batterie gekauft, ein die mehr Startkraft hatte.
Ich hatte gehofft, dass das Problem gelöst wurde, ein 2 Monate hatte ich keine Probleme, das Auto war 10 Tage im Essen Motor Show, nachdem sprung das Auto sofort an.

Aber leider ist den batterie wieder leer.
Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem ?
audio verstarker mit woofer und airride wurde schon getrennt , so das ist nicht das Problem.
- Dynamo-Stück ,Die getaway von radio ?, zicherung ?, oder ein sensor, ich weiß nicht :-/
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 8. Mär 2014, 07:51

ich hatte ein ähnliches problem mal mit meinem Ibiza 6J.. (is ja baugleich mit dem 6R)..

bei mir hatte sich das Bordnetzsteuergerät aufgehängt und ist dadurch nicht mehr "eingeschlafen", wenn man den wagen abgeschlossen hatte..

Batterie mal über nacht abklemmen und dann nochmal schauen.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 8. Mär 2014, 09:14

Ich hatte mal ne defekte Fiscon im 6R. Kriechstrom.


Themenersteller
VwBc
Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2010, 13:34
Wohnort: Belgiën
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon VwBc » 8. Mär 2014, 16:23

also ich habe einige Fehlermeldungen mit vcds hex draus bekomen
aber ich habe nog immer ein Fehlermeldung
VCDS -- Windows Gebaseerde VAG/VAS Emulator
VCDS Versie: 12.12.0.0
Data versie: 20130910




Adres 08: Airco/Verwarming Labels: 6R0-907-044.clb
Regelapparaat Onderdeelnummer: 6R0 907 044 B HW: 6R0 907 044 B
Component en/of Versie: Climatronic H08 0305
Software Codering:
Dealer Code:
VCID: 326D7FB16D6F4D8E527-8067
1 Fout Gevonden:

00706 - Relais koelluchtventilator stand 2 (J513)
009 - Open of Korgesloten aan Massa
Bevries Frame:
Fout Status: 01101001
Fout Prioriteit: 3
Fout Frekwentie: 1
Reset teller: 23
Kilometrage: 25799 km
Tijd Indicatie: 0
Datum: 2038.14.08
Tijd: 15:17:42
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 8. Mär 2014, 16:55

Der Fehler kam ja bisher nur ein einziges mal vor.

Wenn du den Autoscan in Deutsch durchführen könntest, könnte man dir besser helfen ;)

Aber scheint ein Kurzschluss auf Masse zu sein im Climatronic Relais.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
VwBc
Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2010, 13:34
Wohnort: Belgiën
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon VwBc » 8. Mär 2014, 23:10

Der Fehler kam ja bisher nur ein einziges mal vor.

Wenn du den Autoscan in Deutsch durchführen könntest, könnte man dir besser helfen ;)

Aber scheint ein Kurzschluss auf Masse zu sein im Climatronic Relais.
mal in translator schnel

Code: Alles auswählen

VCDS - Windows-Based VAG / VAS-Emulator VCDS Version: 12.12.0.0 Datenversion: 20130910 Adresse 08: Klimaanlage / Heizung Labels: 6R0-907-044.clb Steuermodul Artikelnummer: 6R0 907 044 B HW: 6R0 907 044 B Komponenten-und / oder Version: Climatronic H08 0305 Software-Codierung: Händler-Code: VCID: 326D7FB16D6F4D8E527-8067 1 Fehler gefunden: 00706 - Relais Lüfter Position 2 (J513) 009 - Öffnen oder Korgesloten zur Messe Freeze Frame: Fehlerstatus : 01101001 Fehlerpriorität : 3 Fehlerhäufigkeit : 1 Zähler zurücksetzen: 23 Kilometerstand: 25.799 km Zeitanzeige: 0 Datum: 14/08/2038 Zeit: 15.17.42
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: batterie leer wen farzeug 2 tagen nicht gefaren wird vw

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Mär 2014, 11:07

00706 - Relais Lüfter Position 2 (J513)
009 - Öffnen oder Korgesloten zur Messe

Da stehts ja schon.. Relais für deinen Lüfter (der vorne am Kühler), hat einen Kurzschluss nach Masse...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste