Defekt elektrischer Fensterheber

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sommer94
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2014, 11:39

Defekt elektrischer Fensterheber

Ungelesener Beitragvon sommer94 » 5. Mai 2014, 11:50

Hallo Leute
Ich hab mal eine Frage zu meinem Problem
Seit letzter Woche funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht. Bei genauerer Beobachtung habe ich festgestellt, dass das Fenster nur bei laufendem Motor nicht zu bedienen ist. Schlüssel in der Zündung und alles funktioniert einwandfrei. Auf der Fahrerseite funktioniert das Fenster in beiden Fällen ohne Aussetzer.
In meiner Werkstatt konnten die mir auch nicht weiterhelfen und haben von einem derartigen Fall noch nicht gehört. :angst: Ich sollte beobachten wann es zu den Aussetzern kommt und abwägen ob es überhaupt notwendig wäre für mich den Fehler zu beheben. Ohne großem Aufwand wäre da keine Behebung möglich. D.h. natürlich es wird mich gut etwas kosten. :grr:

Zudem noch folgendes:
Bis vor 2 Wochen drang auch für ca. 5 Wochen Wasser in mein Rücklicht ein. Sie meinten es wäre nicht schädlich und haben sich mit der Ersatzteil-Beschaffung ordentlich Zeit gelassen. Das Rücklicht auf der Beifahrerseite wurde nun ausgetauscht und seitdem ist das Problem mit dem Fenster. Blöder Zufall ? :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Defekt elektrischer Fensterheber

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 6. Mai 2014, 13:21

eventuell ein Massefehler? Ist gerne die Ursache für elektrische Probleme!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Defekt elektrischer Fensterheber

Ungelesener Beitragvon joshuar » 6. Mai 2014, 15:05

Hi,

was sagt der Typ von VW immer zu erst zu Dir? ...Haben Sie den Fahrzeugscheind abei?...
Musst erstmal um die Ecke kommen welche EZ dein Polo besitzt.
Anhand dessen kann man dann weiter nach dem Fehler studieren.

Könnte eventuell auch ein Fehler durch Wassereintritt sein an der Gummitülle zur A-Säule.
Denn das Steuergerät schaltet auch Ausgänge wegen unplausiblen Daten am BUS ab, z.B. Überhitzungsschutz.

Das wird aber als Fehler abgelegt.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Eisphönix80
Beiträge: 14
Registriert: 13. Mai 2014, 13:23

Re: Defekt elektrischer Fensterheber

Ungelesener Beitragvon Eisphönix80 » 3. Jul 2014, 14:56

Alle Sicherungen überprüfen wäre empfehlenswert

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste