Polo 9N rechter Blinker im Armaturenbrett leuchtet schwach

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Steppe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2014, 15:08

Polo 9N rechter Blinker im Armaturenbrett leuchtet schwach

Ungelesener Beitragvon Steppe » 3. Aug 2014, 15:17

Hallo allerseits,

ich muss diesen Monat zum TÜV und habe bereits länger folgendes Problem:

Der rechte Blinker im Armaturenbrett leuchtet kaum sichtbar, das Ticken ist aber regelmäßig zu hören. Außen leuchtet alles wie es sein sollte.

Als ich bei einem VW Händler war meinte der sofort ich bräuchte eine neues Armaturenbrett dass allerdings 500 Euro kostet was ich nicht ganz einsehe. vorher versuche ich wenn es es an der birne liegen sollte, selbst zu löten

Weiß jemand, was der grund für das kaum sichtbare Blinken sein könnte, und wie man das beheben kann UND ob man auch so durch den TÜV kommt, wenn keine weiteren Mängel vorliegen?

Bin für jede konstruktive Antwort sehr dankbar.
VG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Polo 9N rechter Blinker im Armaturenbrett leuchtet schwa

Ungelesener Beitragvon Rufus » 3. Aug 2014, 16:57

Eventuell ist die LED im Kombiinstrument kaputt.
Die kann man recht easy wechseln, vorausgesetzt man kann gut löten :top:

Verbaut sind plcc2 smd leds, am besten dann gleich von beiden blinkersymbolen die LEDs tauschen, damit kein Farbunterschied auftritt.

Die LEDs findest du zu guten Preisen bei ebay oder zu Apothekenpreisen bei Conrad oder Reichert ;)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Polo 9N rechter Blinker im Armaturenbrett leuchtet schwa

Ungelesener Beitragvon potatodog » 3. Aug 2014, 23:09

Bei der HU kann das schon ein Mangel darstellen, ist aber im Ermessen des Prüfers.
Kann dir die LED mit OEM Teilen tauschen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste