Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Aug 2014, 12:22

Hallo,

da ich im Auto weder Navi noch Handy brauche, habe ich mein RNS315 durch ein 1-DIN-Radio ersetzt, das feinere Klangregelmöglichkeiten bietet und eine zusätzliche Ablage in der Mittelkonsole freimacht.

Weiters will ich keine überflüssige Elektronik an der Batterie hängen haben, daher habe ich auch die Multimediaschnittstelle auf dem Handschuhfach ausgebaut.
Dann gibt’s ja noch das Handy-StG J412. Bis vorhin dachte ich, es säße unter dem Teppich vor dem Beifahrersitz (mein Wagen hat die werksmäßige Handyvorbereitung, habe ihn als Vorführer vom Händler gekauft) - aber da ist nichts!
Aber bei ausgebauter Schalttafel-Seitenblende ich habe ich rechts oben neben der A-Säule, zwischen Handschuhfach -Oberseite, Airbag und Lüftungsdüse eingeschoben ein kleines StG gesehen. Ist das das vlt. das Handy-StG J412?
Ich will es nicht auf Verdacht rauszirkeln, um es nachher nur mit Riesenaufwand wieder klapperfrei eingebaut zu bekommen . . .

Danke für alle weiterführenden Antworten!
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412?

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 29. Aug 2014, 12:29

Das Handy-Steuergerät sollte an dem von dir beschriebenen Ort am Beifahrersitz zu finden sein.
Was du an der A-Säule gefunden hast, könnte das Steuergerät fürs Multimedia-System J650 sein.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Aug 2014, 12:34

Also laut ALSE soll das von dir gesuchte STG wirklich unterm Beifahrersitz sein.. bzw davor aufm teppich... O.o

Das was du da rechts oben gefunden hast, sollte das Diagnose-Interface für Datenbus -J533- sein..

Fabian, das J650 sitzt direkt eingebaut ins Handschuhfach.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Aug 2014, 13:13

Also das J650 habe ich definitiv gefunden und ausgebaut (auf dem Handschuhfach-Einsatz draufgeschraubt).
Das Diagnose-Interface für Datenbus ist beim 6R AFAIK ins BNStG integriert und dürfte demnach nicht irgendwo separat sitzen ? :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Aug 2014, 14:00

Laut elsa ist es beim 6R separat an der von mir beschriebenen stelle.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Aug 2014, 17:54

Laut elsa ist es beim 6R separat an der von mir beschriebenen stelle.. ;-)
Komsch . . . oder sollte das RNS315 das Handy-StG schon integriert haben, so daß man es gar nicht mehr am Kabelbaum findet? :???:

Edit:
Hier in Bild meines Handy-StG-Kandidaten. Kann jemand sagen, was es ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 29. Aug 2014, 20:06

Fahrzeuge mit Start-Stop haben ein zusätzliche Diagnose-Interface hinter dem Handschuhfach ;-)
Das, was du gefunden hast könnte das Steuergerät für Leuchtweitenregulierung sein.
Das RNS315 müsste eigentlich das Telefon integriert haben.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Aug 2014, 22:15

Danke @ potatodog - das bestätigt meine Vermutung.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt das Handy-StG J412 im 6R MJ 2014?

Ungelesener Beitragvon TMT » 30. Aug 2014, 09:48

Im Beetle wird ja ebenfalls das RNS315 verbaut, dieses hat definitiv kein gesondertes Handysteuergerät. Bluetooth ist integriert.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste