Standlicht rechts ohne Funktion und seltsame weitere Fehler

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Herr Rossi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2014, 17:18

Standlicht rechts ohne Funktion und seltsame weitere Fehler

Ungelesener Beitragvon Herr Rossi » 27. Sep 2014, 17:44

Hallo!
ich habe ein sehr seltsames Elektronik Problem und bin etwas verzweifelt.
Bei meinem Polo 9N funktioniert das Standlicht rechts vorne und die Rückleuchte nicht.
Was ich bisher geprüft habe:
-Birne hinten rechts ausgewechselt (vorne habe ich dann nicht gewechselt, weil es ja offensichtlich um etwas anderes geht)
-Sicherung geprüft und in Ordnung.
-An dem Anschluss Rückleuchte die Spannung gemessen. Da liegt keine Spannung mehr an.

Beim prüfen geschah dann etwas sehr merkwürdiges.
Als ich die Zündung eingeschaltet habe fing nach einer Weile ein Geräusch aus dem Motorraum an. Es ist schwer zu lokalisieren aber ich vermute es beim rechten Frontscheinwerfer. Es hört sich wie ein Motor an oder es könnte ein knattern von einem Relais sein. :-?
Dann schalteten die Lampen in der Türverkleidung selbsttätig aus und ein. :seufz:

Woran kann das liegen?

Grüße
Herr Rossi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste