Seite 1 von 1

Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterhebers

Verfasst: 25. Jan 2015, 17:01
von bz7i
Moin,
bei meinem Polo 6r war der Fensterheber defekt ( Seilzug gerissen ). Heute hatte ich mich da mal ran gemacht. Lief auch alles bestens.
Während der Reparatur waren natürlich alle Stecker, die in der Türverkleidung sitzen, gezogen. Nach Einbau des neuen Fensterhebers, habe ich den Stecker für den Fensterheber gesteckt und die Zündung an gemacht. Um zu testen ob alles funktioniert, bevor ich wieder zusammen baue. War alles Super

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das seit dem die Airbag-Kontrolllampe leuchtet.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das der Airbag einen weg hat.
Wie sollte Ich eurer Meinung nach vorgehen...

Schöne Grüße....

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 25. Jan 2015, 19:18
von Cricket Player
Hast du Vlt zufällig den Stecker com crashsensor in der tür gezogen als du den fensterheber rausgenommen hast?

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 26. Jan 2015, 04:45
von bz7i
Moin,
Das will ich nicht beneinen. Wo sitzt der denn genau?

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 26. Jan 2015, 07:41
von 85GSX
Vermutlich war bei eingeschalteter Zündung die Verbindung zum Crashsensor unterbrochen. Einfach Fehler per VCDS löschen lassen dann sollte er weg bleiben.

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 26. Jan 2015, 10:10
von bz7i
Hab jetzt gelesen das der Stecker Gelb ist.
Und jo, den hatte Ich ab, bei eingeschalteter Zündung.
Was kostet sowas? Weiß das einer zufällig ?

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 26. Jan 2015, 10:31
von fabkuhl
Meistens nicht mehr als 5€ für die Kaffeekasse (sollte es zumindest)

Ansonsten guck doch mal hier im Portal, ob ein VCDS-User in deiner Nähe wohnt.

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Verfasst: 29. Jan 2015, 04:55
von bz7i
Moin,
war gestern beim freundlichen Helfer. Die haben mir den Fehler weggelöscht.
Die konnten mir das bestätigen. Hatte bei eingeschalteter Zündung den Stecker (Gelb) vom Crash-Sensor ab. Deshalb der Fehler. Hat übrigens Inc. Rechnung 10,16€ gekostet.