Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterhebers

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bz7i
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2015, 16:20

Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterhebers

Ungelesener Beitragvon bz7i » 25. Jan 2015, 17:01

Moin,
bei meinem Polo 6r war der Fensterheber defekt ( Seilzug gerissen ). Heute hatte ich mich da mal ran gemacht. Lief auch alles bestens.
Während der Reparatur waren natürlich alle Stecker, die in der Türverkleidung sitzen, gezogen. Nach Einbau des neuen Fensterhebers, habe ich den Stecker für den Fensterheber gesteckt und die Zündung an gemacht. Um zu testen ob alles funktioniert, bevor ich wieder zusammen baue. War alles Super

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das seit dem die Airbag-Kontrolllampe leuchtet.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das der Airbag einen weg hat.
Wie sollte Ich eurer Meinung nach vorgehen...

Schöne Grüße....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cricket Player
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2011, 19:19
Alter: 33

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon Cricket Player » 25. Jan 2015, 19:18

Hast du Vlt zufällig den Stecker com crashsensor in der tür gezogen als du den fensterheber rausgenommen hast?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
bz7i
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2015, 16:20

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon bz7i » 26. Jan 2015, 04:45

Moin,
Das will ich nicht beneinen. Wo sitzt der denn genau?


85GSX
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 26. Jan 2015, 07:41

Vermutlich war bei eingeschalteter Zündung die Verbindung zum Crashsensor unterbrochen. Einfach Fehler per VCDS löschen lassen dann sollte er weg bleiben.


Themenersteller
bz7i
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2015, 16:20

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon bz7i » 26. Jan 2015, 10:10

Hab jetzt gelesen das der Stecker Gelb ist.
Und jo, den hatte Ich ab, bei eingeschalteter Zündung.
Was kostet sowas? Weiß das einer zufällig ?


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 26. Jan 2015, 10:31

Meistens nicht mehr als 5€ für die Kaffeekasse (sollte es zumindest)

Ansonsten guck doch mal hier im Portal, ob ein VCDS-User in deiner Nähe wohnt.


Themenersteller
bz7i
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2015, 16:20

Re: Airbag Lampe leuchtet nach Einbau eines neuen Fensterheb

Ungelesener Beitragvon bz7i » 29. Jan 2015, 04:55

Moin,
war gestern beim freundlichen Helfer. Die haben mir den Fehler weggelöscht.
Die konnten mir das bestätigen. Hatte bei eingeschalteter Zündung den Stecker (Gelb) vom Crash-Sensor ab. Deshalb der Fehler. Hat übrigens Inc. Rechnung 10,16€ gekostet.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste