POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo9N3Black1.9Tdi
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2015, 01:08

POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!

Ungelesener Beitragvon Polo9N3Black1.9Tdi » 10. Okt 2015, 01:45

Moin moin..habe mir vor kurzem ein VW Polo 9N3 1.9Tdi 101PS zugelegt :brow_
habe das Fahrzeug gerade mal 3 Tage..da macht mir schon die Servolenkung Probleme :motz:
undzwar macht sich das wie folgt bemerkbar..während der Fahrt sowie beim stillstand bei schnellen lenkbewegung fällt die Servounterstützung aus und der kleine lässt sich kaum lenken :dreh: Es leuchtet aber KEINE leuchte auf! Bei normaler Fahrt funktioniert die Lenkung meistens nur wenn es kurvig wird und bei langsamer fahrt..fällt sie immer wieder aus :flennen:
Bei der Abholung war alles normal..was mir aufgefallen war später um auf meine Auffahrt raufzufahren habe gebremst und gleichzeitig gelenkt das war sie leicht schwergängig..
aber das hat sich die 2 tage dramatisch verschlechtert :flennen:
Vielleicht hatte ja schon einer von euch das selbe problem und kann mir evtl weiter Helfen..

Fahrzeugdaten:
POLO 9N3 1.9 TDI 74KW / 101PS
Erstzulassung 05.2005 KM-Stand: 195TKM
Scheckheftgepflegt durchgehend bei VW bis 180TKM

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Alter: 54

Re: POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 10. Okt 2015, 06:28

Moin,
hast Du mal die (Streifen-)Sicherung Nr. 3 (sitzt direkt auf der Batterie) kontrolliert? Die Servolenkung im Polo wird von einer elektrischen Hochdruckpumpe versorgt, die viel Strom braucht. Wenn Du im Stand lenkst, dann wird noch viel mehr Strom benötigt. Sollte die Streifensicherung einen kleinen Riß haben oder lose sein, dann kommt da nicht genug Strom durch und die Servolenkung fällt aus, d.h. sie wird schwergängig. Eventuell auch die Leitungsführung zur Pumpe (sitzt etwas tiefer zwischen Batterie und linkem Scheinwerfer) kontrollieren, insbesondere den dicken Stecker an der Pumpe (dazu linkes Gitter unten aus der Stoßstange herausnehmen). Eventuell ist aber auch die Pumpe selbst das Problem, was ich für Dich aber nicht hoffe...
Viel Erfolg / Holger
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Polo9N3Black1.9Tdi
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2015, 01:08

Re: POLo9N3 1.9Tdi Servo Problem Bittee Helfen!!!!!

Ungelesener Beitragvon Polo9N3Black1.9Tdi » 10. Okt 2015, 20:01

Hmm..also war heute bei VW die hatten den Polo kurz auf der Bühne, so wie es aussieht verliert er Servoöl meinte der Mechaniker..da aber es Samstag ist wollte er mir ein Termin geben für die kommende Woche,um sich das genauer anzuschauen..Ich habe mir dann gedacht dann könnte es evtl. daran liegen das zu wenig Servoöl vorhanden ist und er deswegen rumzickt..Beim 1.9er Tdi muss man die Batterie etc..ausbauen um an den Servobehälter ranzukommen :motz: Naja 15min Später..war es soweit es fehlten 0,5l Servoöl..habe nachgefüllt..jetzt funktioniert erstmal alles wie es soll :hurra2:..Mal schauen wie lange das anhält..Lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste