Drehzahlfühler hinten links kurzschluß nach Plus 00290

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tabloidjunkie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2016, 14:48

Drehzahlfühler hinten links kurzschluß nach Plus 00290

Ungelesener Beitragvon tabloidjunkie » 19. Sep 2016, 14:54

Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem VW Polo 1.4 TDI 9N mit dem BAY Motor. Laut VCDS ist hinten links folgender Fehler drin:

00290 Drehzahlfühler hinten links

Der Fühler wurde schon erneuert, fehler immernoch nicht löschbar. Danach habe ich mal die Kabel durchgemessen, hinten links kommt nichts an!

Woran kann es liegen, die Innenverkleidung habe ich schon ausgebaut, schwellerleiste und Verkleidung, es sieht nicht nach einem Kabelbruch aus.

Bitte um einen hilfreichen Tip. Ich verzweifel langsam :hmm2:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tommybrown
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2016, 13:19
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 27

Drehzahlfühler hinten links kurzschluß nach Plus 00290

Ungelesener Beitragvon Tommybrown » 22. Sep 2016, 10:32

Was heißt bei dir, dass nichts ankommt?
Wenn die Leitungen vom Steuergerät an zum Sensor hin ok sind und der Sensor erneuert wurde, dann kann es nur davor liegen.
Also macht es vllt Sinn, wenn du mal ins Steuergerät die Pins auf Durchgang und evtl gegen Plus- und Masseschluss prüfst.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast