Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Carrear
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2017, 10:32
Alter: 30

Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!

Ungelesener Beitragvon Carrear » 6. Jul 2017, 11:28

Hey Leute,

kurz vorweg - bitte verzeiht mir, wenn ich die eine oder andere blöde Frage stelle :D mein Polo ist mein erster Wagen und ich habe absolut keine Ahnung. Ich denke nur, es ist besser sich jetzt mit dem Thema zu beschäftigen, als wegen jeder Kleinigkeit in eine Werkstatt zu rennen.

Ich habe also seit 2 Tagen einen wunderschönen VW Polo 9n, Baujhar 2002 zuhause stehen. Der Vorbesitzer hat zum Verkauf noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Bei der Übergabe haben wir festgestellt, dass, wenn ich links blinke, beide Nebelschlussleuchten mit blinken.
Da ich den Verkäufer in einem Monat in seinem Heimatort besuche, würde er das natürlich auch beheben - aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei, so herumzufahren. Ich bin Fahranfänger und möchte ungern wegen so einem kram angehalten werden. Hinzu kommt, dass ich meine Umwelt auch nicht unbedingt verwirren will :D

Ich habe schonmal den Kabel-Salat gefunden, an dem wohl die entsprechenden Kabel angedockt wurden (Beifahrerseite hinter den Rückleuchten im Kofferraum hinter der Verkleidung). Ich habe aber wirklich KEINE AHNUNG, wie ich mich jetzt der Problemlösung nähern kann. Die Vermutung des Vorbesitzers ist, dass ein Kabel nicht richtig isoliert wäre - ich kann da aber absolut nichts auffälliges sehen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich zur Fehleranalys und - behebung vorgehen kann?

Beste Grüße
Martin
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2986
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 6. Jul 2017, 12:58

Ich würde den Kram erst mal komplett abklemmen, dann sollte wenigstens erst mal alles wieder funktionieren.
Vom Verkäufer würde ich mir mal ne Einbauanleitung besorgen, oder notfalls selber besorgen wenn er dir die entsprechenden Infos geben kann was da überhaupt verbaut ist.
Dann, sofern du wirklich Wert drauf legst, würde ich nen Fachmann zurate ziehen sofern du da selbst keine Ahnung hast und es neu anschließen. Da wird wohl eher ein Fehler in der Verkabelung liegen als als ne schlechte Isolierung, wobei das natürlich auch möglich ist, das muß man einfach vor Ort sehen und prüfen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Carrear
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2017, 10:32
Alter: 30

Masse-Fehler nach Einbau einer Rückfahrkamera? Nebelschlussleuchte blinkt mit!

Ungelesener Beitragvon Carrear » 6. Jul 2017, 13:19

Okay, ich merke schon - da geht dann wohl nix ohne Werkstatt
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast