USB Stromanschluss in oberer Ablage einbauen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mb1302
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2018, 20:59

USB Stromanschluss in oberer Ablage einbauen

Ungelesener Beitragvon mb1302 » 27. Mär 2018, 21:31

Hallo in die Runde,

seit letzter Woche habe ich einen Polo, Modelljahr 2007. Er war als "Ersatzfahrzeug" während der Reparatur meines Alltags - VW Bus gedacht. Aber es gibt jetzt bereits erste kleine Änderungen, daher denke ich er bleibt etwas länger. Ich habe in meinem Autofahrerleben - 34 Jahre - noch nie ein Auto verkauft und nur eins verschrotten müssen.

Traurig das man im Polo ab Werk ein Navi und/oder eine Dashcam nicht wirklich gut mit Strom versorgen kann. Also wird etwas gebastelt.
  • USB Module aus Ebay, die Kunsstoffummandelung musste aus Platzgründen weg.
    555567.jpg
  • Fertig Verdrahtet, Löcher für die Buchsen gab es durch Dremel und Feile.
    5557.jpg
  • Detailansicht einer Buchse von unten.
    5554.jpg
  • Bereit für den Einbau (die originale Ablage - auch am Bild - wird eingelagert). Die Spannungsversorgung lässt sich einfach im Armaturenbrett nach links zum Sicherungskasten durchziehen.
    5556.jpg
  • Fertig eingebaut
    555.jpg
Nächste Woche soll dann eine Anhängerkupplug rein, obwohl man ja fast nichts ziehen darf.
Dann wird auch die Stromversorgung am Sicherungskasten verbessert.

Manfred

Ein Getriebeschaden im Alltagsbus ist der Grund für den Polokauf ;-)
20768230_1778438515788845_9089698950868000344_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour   VW 1302   VW Caravelle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast