Beleuchtung Tacho funktioniert nicht

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polonoid
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2019, 19:00

Beleuchtung Tacho funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Polonoid » 6. Feb 2019, 19:22

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit funktioniert die Beleuchtung des Tachos an meinem 9N nicht mehr. Alle anderen Bedienknöpfe im Instrumentenbrett leuchten, so auch der Lichtschalter und die Bedienung für die Leuchtweitenregulierung / den Dimmer.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass nur die Tachobeleuchtung ausgefallen ist und wie man das reparieren kann?
Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet!
Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Polonoid
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2019, 19:00

Beleuchtung Tacho funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Polonoid » 8. Jun 2019, 19:44

Ich habe den Fehler gefunden!
Nachdem ich mich darüber gewundert habe, dass links neben der Kupplung immer ein kleiner schwarzer Kasten, in dem viele Kabel zusammenkommen, "herumbaumelte", und ich diesen mit einem Kabelbinder befestigen wollte, fiel mir auf, dass ein Stecker nicht mehr an seinem Platz war. Eingesteckt, Kästchen fixiert und siehe da, die Tacho-Beleuchtung tut es wieder.

Volkswagen - da weiße bescheid!!! :meschugge:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste