VW Polo 9N3 (EZ. 2005) Tempomat-Aktivierung macht Probleme

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Georg1996
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2019, 10:35

VW Polo 9N3 (EZ. 2005) Tempomat-Aktivierung macht Probleme

Ungelesener Beitragvon Georg1996 » 26. Aug 2019, 11:54

Hi Leute,
ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin Georg, 23 Jahre jung/alt und Student. Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Polo gekauft, mit 177 tkm :flirten: Soweit so gut. Es gibt ein paar kleine Baustellen, sonst läuft der Motor einwandfrei und auch so steht er gut da.


Im Netz bin ich dann eher zufällig auf die Nachrüstung vom Tempomaten gestoßen und hab sofort das Nachrüstset bestellt.
Eingebaut ist alles und ich bin zu einem Kumpel, der ein VCDS besitzt um den Login durchzuführen und mit Tempomat nach Hause zu fahren ... hat leider nicht geklappt.




Wir haben zuerst die Fehler ausgelesen und gelöscht.
Das Fehlerprotokoll könnt ihr im Anhang finden.
Dann haben wir den Login durchgeführt, es gab aber keine Bestätigung, dass der Login angenommen wurde.

Im Anschluss hat mein Kumpel, den gleichen Login an einem anderen VW Fahrzeug versucht und er wurde bestätigt. Der Wagen hat aber keine GRA-Hebel, somit konnten wir nicht testen ob es wirklich funktioniert. Aber anscheinend muss der Login bestätigt werden werden, erst dann ist die GRA auch wirklich aktiviert.