Fenster ganz wie anheben ? Elektrischer Fensterheber kaputt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pipapoloo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2019, 21:28

Fenster ganz wie anheben ? Elektrischer Fensterheber kaputt

Ungelesener Beitragvon Pipapoloo » 29. Sep 2019, 21:41

Hallo
Auf der Beifahrerseite meines Polo 9n BJ 2002 geht das Fenster nicht mehr hoch nachdem ich es ganz runter gefahren habe. Den Motor hört man noch und es knarzt ungesund (wahrscheinlich wegen den Kabelzug).

Ich hab nun die plastikbdeckung und den fenstermotor in der Tür abgeschraubt. Um an den Fenstermechanismus zu kommen muss ich (nach den Anleitungen die ich gelesen habe) das Fenster nun nach oben bekommen, das es komplett eingefahren ist. Wie bekomm ich das nun hin? Becher ich dafür Saugnäpfe oder sowas? An den Seilzügen zu ziehen bringt nichts und das Fenster Scheint irgendwie befestigt zu sein.
Wäre super wenn jemand eine Idee oder Anleitung hat.
LG
Pipapoloo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste