Temperatur und Umluftklappe

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dnwalker
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2019, 17:00

Temperatur und Umluftklappe

Ungelesener Beitragvon dnwalker » 3. Okt 2019, 17:09

Hallo,

die Probleme mit den Klappen für die Umluft und Temperatur sind ja bekannt und treten wohl auch früher oder später bei jedem Polo auf.

Ich habe eben versucht nach der Anleitung hier die Motoren auszubauen und die Potis zu reinigen.

Leider habe ich es nicht geschafft den Halter des Steuergerätes für die Klimakiste auszubauen.

In der Anleitung steht da mal solle zwei Clipse eindrücken und dann könnte man das Teil lösen.

Könnt Ihr mir sagen wo die Clipse zu finden sind oder hat eventuell ein Bild von einem ausgebauten Halter?

Ich möchte das Ding jetzt ungern mit Gewalt entfernen.

Es wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet...

Danke und Gruß
dnwalker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Temperatur und Umluftklappe

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 3. Okt 2019, 17:18

>>Steuergerätes für die Klimakiste ???
es geht hier um das Komfort-Steuergerät, das ist hier :
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-tauschen
abgebildet und man sieht auch sehr schön die Klipse.

Fang besser erst mal mit der Umluftklappe an und schau ob das dann wieder funktioniert.
Das ist fürs erste deutlich einfacher.


Themenersteller
dnwalker
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2019, 17:00

Temperatur und Umluftklappe

Ungelesener Beitragvon dnwalker » 3. Okt 2019, 19:13

Den Clip den man da sieht hält das Steuergerät in der Halterung fest.

Was ich aber meine ist die Halterung selber. Ich habe eben ja lange genug unter dem Armaturenbrett gelegen und selbst mit Spiegel und Taschenlampe war nicht zu erkennen die die Halterung an dem Stahlblech eingehängt ist.

Leider sind bei mir beide Klappen im Fehlerspeicher. Somit wollte ich an der schlechter zugänglichen Stelle anfangen.

Gruß
dnwalker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste