Kofferraumleuchte Stecker hat Spannung, Lampe dunkel

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ratzekahl
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2020, 14:44

Kofferraumleuchte Stecker hat Spannung, Lampe dunkel

Ungelesener Beitragvon ratzekahl » 5. Mär 2020, 14:54

Hallo Forum,
meine Kofferrauminnenleuchte war defekt. Ok, geschaut, bei Ebay dann einen LED Streifen geordert. Tat nicht, zweiten probiert, ging auch nicht.
OK dachte ich mir dann ist vielleicht in dem Kontakt der Lampe gebrochen , Diode defekt oä.
Neue Leuchte bestellt inkl. Glühlampe. EIngesteckt. Lampe bleibt dunkel...
Messgerät in den Stecker gehalten: 9,96 V, Leuchte draufgesteckt und an der Leuchte (die beiden oberen Kontakte) gemessen: 0V.
Nun zu meiner Frage: Ist da irgendwo noch ein Endschalter oä? Drin ist der Stecker, er ist nicht oxidiert oä.
Kann doch eigendlich nicht so schwer sein. Der Stecke rist original VW und passt. Er rastet ein.
Any idea?
mfG
ratzekahl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
ratzekahl
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2020, 14:44

Kofferraumleuchte Stecker hat Spannung, Lampe dunkel

Ungelesener Beitragvon ratzekahl » 5. Mär 2020, 14:57

Hallo Forum,
meine Kofferrauminnenleuchte war defekt. Ok, geschaut, bei Ebay dann einen LED Streifen geordert. Tat nicht, zweiten probiert, ging auch nicht.
OK dachte ich mir dann ist vielleicht in dem Kontakt der Lampe gebrochen , Diode defekt oä.
Neue Leuchte bestellt inkl. Glühlampe. EIngesteckt. Lampe bleibt dunkel...
Messgerät in den Stecker gehalten: 9,96 V, Leuchte draufgesteckt und an der Leuchte (die beiden oberen Kontakte) gemessen: 0V.
Nun zu meiner Frage: Ist da irgendwo noch ein Endschalter oä? Drin ist der Stecker, er ist nicht oxidiert oä.
Kann doch eigendlich nicht so schwer sein. Der Stecke rist original VW und passt. Er rastet ein.
Any idea?
mfG
ratzekahl


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Kofferraumleuchte Stecker hat Spannung, Lampe dunkel

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 6. Mär 2020, 20:35

hast du schon mal gegen Masse gemessen?


Themenersteller
ratzekahl
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2020, 14:44

Kofferraumleuchte Stecker hat Spannung, Lampe dunkel

Ungelesener Beitragvon ratzekahl » 9. Mär 2020, 18:16

Hm, ominös.
Nun ist plötzlich keinerlei Spannung messbar.
Bei den Sicherungen geschaut und da bin ich nicht fündig geworden. Höchstens Innenraumbeleuchtung. Aber die gehen alle. (Vorne)
Und die beiden Kabel zum Stecker verschwinden im Baum. Aber das glaube ich nicht. Warum sollte plötzlich ein Kabel brechen? Ohne Kante oder Knickstelle. Weiß einer wo die Kofferraumbeleuchtung mit draufhängt? Ne eigene Sicherung wird es nicht sein, dafür ist da nicht genug Leistung drauf. Nur in der Ba stand nichts von Kofferraumbeleuchtung/-leuchte oä.
Kabel scheinen fest im Stecker zu sitzen. Was kann das sein?
mfG
ratzekahl

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste