Polo 9N Probleme mit ZV und Fensterhebern

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
hsteinba
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2020, 18:00

Polo 9N Probleme mit ZV und Fensterhebern

Ungelesener Beitragvon hsteinba » 30. Mär 2020, 12:02

Hallo miteinander,

der Polo meiner Mutter (0603/652, Bj 2001, Zweitürer, 1.2 Benzin) hat einen Schaden:

* Die ZV funzt nur auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite nicht.
* Der ZV Schalter innen am Türgriff reagiert kurz, wenn man ihn drückt. Allerdings nur zwei bis drei Mal, dann ist er komplett weg.
* Die Fensterheber links und rechts gehen nicht.

Sonst ist mir nichts aufgefallen. Kabelstrang an Tür hat keinen offensichtlichen Schaden. Habe die Verkleidung mal abgebaut und alles auf Wackelkontakte geprüft, aber nichts gefunden. Sicherungen alle geprüft. Fensterheber hat die Teilenummer 6Y2959802.

Habe einige Forenbeiträge hierzu gelesen, aber keine, die auf den Fall passt.

Kann jemand helfen?

1000 Dank im Voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sanoj
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2013, 12:38
Alter: 46

Polo 9N Probleme mit ZV und Fensterhebern

Ungelesener Beitragvon sanoj » 31. Mär 2020, 12:45

Hast du glaube ich an etwas falscher Stelle gepostet - ich versuch mal zu helfen.

Kann viele Ursachen haben - z.B. Kabel welches in die Fahrertür geht. Gibts aber im Internet zu kaufen.

Das Komfortsteuergerät evt. da Probleme mit ZV & Fensterhebern.

Kannst du die Fenster mit dem Schlüssel raus und runter fahren auf beiden Seiten? Also entweder per Funk wenn vorhanden oder wenn du den Schlüssel in die Tür steckst und aufschließt und den Schlüssel in der Position zum Aufschließen lässt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste