Seite 1 von 1

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 27. Aug 2020, 09:46
von MikeB
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - meine Climatronic zeigt den Fehler "defekter Sonnenstandsensor" an,
würde diesen gerne tauschen - jedoch finde ich die Einbauposition dieses Teiles nicht. Alles am Amaturenbrett
abgesucht. Wo befindet sich dieses "Drecksteil" ? Vielen Dank für jede Info !

Grüße aus Össi Land

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 27. Aug 2020, 14:24
von qwertz089

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 31. Aug 2020, 11:52
von MikeB
dort hätte ich ihn auch vermutet, aber da ist nichts.... kann es sein das die Climatronic diesen Fehler anzeigt oder das der Sensor verbaut ist. Dort ist nur das Ablagefach - kein Sensor... 8O

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 31. Aug 2020, 13:43
von qwertz089
für die Climatronik wird es keinen Unterschied machen ob Sensor defekt oder Sensor mit der Zange abgeschnitten :-)

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 31. Aug 2020, 21:22
von MikeB
ja solange dieses lästige blinken aufhört.... naja werden wir ja sehen, 2 errorcodes - einmal sonnensensor und einmal gebläsemotor (schätze der vorwiderstand - gebläseregler) ... der gebläseregler wird jetzt mal getauscht, ich hoffe das blinken hört auf....

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Verfasst: 3. Sep 2020, 10:57
von 4Snake
Noch nie was von nem Sonnenstandssensor am Polo gehört, gab es das beim Polo überhaupt?
Ggfls ist auch dein Display bzw die Bedieneinheit hin bzw hat nen Fehler, schonmal die Fehler gelöscht und geschaut ob sie wieder auftreten?