Seite 1 von 1

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Verfasst: 2. Okt 2020, 15:40
von qwertz089

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Verfasst: 2. Okt 2020, 16:19
von Skyhigh
Schaut interressant aus. Hast du die im Einsatz UND eingetragen?

Edit:
Habe gesehen das sie erst Vorbestellbar sind und mit ABE laufen.
sehr interressant. Der preis von 129,99€ für 2 Stück ist allerdings auch saftig.
Und die Tatsache das es sie nur Fürs Abblendlicht gibt ist schade. Da warte ich doch mal ab, denn hier auf dem Land hat man doch oft das Fernlicht an, da sähe Mischbeleuchtung doof aus.

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe ist mir noch was aufgefallen.
Im Video wird ein CAN-Bus Adapter beworben, welcher die Fehlermeldung "Licht Defekt" behebt.
Kleiner Tipp meinerseits für alle Interressierten:

Sollte die Fehlermeldung erscheinen, ist es beim 6R meist Möglich die Lampenüberwachung per Codierung abzuschalten.
Ausnahme sind hier Basis Modelle, welche Hart Verdrahtet sind. Dort gibts aber auch keine Fehlermeldung im Radio sondern nur ein Lämpchen im Tacho.

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Verfasst: 2. Okt 2020, 21:07
von qwertz089
nein, ich habe leider einen 9N3.
Die Pressemeldung von Osram ist auch erst vom 1.10.2020
Wenn ich das richtige verstehe muss man nichts eintragen lassen.

Da werden jetzt sicher andere Hersteller nachziehen und auch mal etwas für das Fernlicht anbieten, das sollte einfacher zu genehmigen zu sein. Das blendet so und so.

Osram bietet für den 6R eine LED H7 Nachrüstung mit ABE an.

Verfasst: 7. Okt 2020, 12:26
von RollinCrew
Für den 9N3 wäre das sehr interessant. Ist aber die Frage, ob der zu einem späteren Zeitpunkt noch mitaufgenommen wird.