Kombiinstrument schaltet sich nicht mehr aus

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Stefan S3
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2020, 07:41
Alter: 54

Kombiinstrument schaltet sich nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon Stefan S3 » 18. Dez 2020, 07:56

Hallo,

an meinem Polo 9N 1,2 40 Kw, Ez 05.2002, also einer der ersten, schaltet sich seit gestern das Kombiinstrument nicht mehr aus.
Die Folge ist eine tiefentladene Batterie. Der ADAC hat trotz intensiver Suche den Fehler nicht gefunden.

Der Wagen startet normal und bei eingeschalteter Zündung werden auch keine Fehler angezeigt. Das Auslesen des Diagnosespeichers hat auch nichts konkretes ergeben.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Defektes Zündschloss, KI oder kurzzeitige Überspannung?

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp!
Hab meinen Polo jetzt seit 12 Jahren und bin damit als Stadtflitzer sehr zufrieden.

Viele Grüße
Stefan.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HeXo
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jun 2012, 12:07
Alter: 47

Kombiinstrument schaltet sich nicht mehr aus

Ungelesener Beitragvon HeXo » 20. Dez 2020, 21:44

Könnte sein das eins der wenigen verbauten Relais "klebt".
Glaube das für X-Kontakte mit der Nummer 100 schaltet da einiges im Fahzeuginnenraum.
Einfach mal alle prüfen und ggf. tauschen.
Schau nach was bei Dir alles für Nummern verbaut sind und hol Dir erstmal zum testen die gleichen Nummern beim Schrotti weg.

Ich hatte es mal, das mein Wischer nur ging, wenn die Lüftung an war.
Ich habe dann alle Relais getauscht, dann ging es wieder. Welches die Ursache war kann ich somit leider nicht sagen.
Nur das ein Relais Schuld war...
E100 saufender Ibiza 6L Fahrer & Bordmechaniker ;-)
Denn: C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

Biete: Fahrzeugdiagnose & Codierung mit VCDS und VCP
Diagnose für versch. Marken mit Quantex ScanDoc compact ...auf Anfrage!
Japaner-Diagnose (Toyota/Lexus/Scion/Isuzu/Nissan/Infiniti/Mitsubishi/Honda(ACURA)/MAZDA/SUBARU/Suzuki)
mit iCarsoft JP v2.0
im Raum WOB,BS,HE&SAW!! Anfragen bitte per PN !!

https://der-obd-doktor.business.site

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste