Cross Polo Sitzheizung defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Merklinix
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2021, 20:21
Alter: 51

Cross Polo Sitzheizung defekt

Ungelesener Beitragvon Merklinix » 26. Feb 2021, 20:28

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, benötige wohl mal wieder Hilfe:)
Mutter hat sich nen coolen Polo 6R(2012) zugelegt und da ist die Sitzheizung defekt.
Sprich: Man kann nach dem Motorstart die Sitzheizung für etwa 3 Sekunden einschalten. Dann gehen die Kontroll LEDs wieder aus und gehen auch nicht mehr an. Meine Vermutung: Heizmatte defekt.

Unterm Sitz habe ich 2 Weiße Stecker, einen gelben und einen grünen Stecker(nur 2 Kabel) gefunden. Was meine Suche im Netz bis dato ergab:
Gelb - Airbag Stecker
Grün - Anschnaller Sensor
Die beiden weißen Stecker müssten nun eigentlich für die Sitzheizung sein. Ich wollte dies einfach mit einer Widerstandsmessung prüfen, allerdings ist mir nicht ganz klar, wo ich genau messen muss. Kann mir da einer von euch helfen?

Liebe Grüße
Euer Neuzugang Christian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste