Probleme Türelektrik (sporadisch)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gubbel
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2022, 17:10

Probleme Türelektrik (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon Gubbel » 24. Feb 2022, 17:27

Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Polo meiner Freundin seltsame Probleme.

Sporadisch funktionieren auf der Fahrerseite weder die elektr. Fensterheber noch die Zentralverriegelung - > komplett tot

Die ZV hat keinen Funk, sondern noch klassisch beim aufschließen geht Kofferraum und Beifahrerseite auf.


Der Witz ist:

- nach einer Weile funktioniert alles wieder wunderbar und dann irgendwann nicht mehr
- die Beifahrerseite ist überhaupt nicht betroffen
- Wenn die Fahrerseite Probleme macht kann ich aber dennoch über die Beifahrerseite den Wagen komplett aufschließen d.h. Der Stellmotor der ZV reagiert.

Hat das schon mal jemand gehabt oder ne Idee? Sicherung kann es dann ja nicht sein, wenn es sporadisch wieder funktioniert. Die Verkabelung in der Tür ist nicht auffällig, also keine Brüche zu erkennen. Hab auch einfach mal am Kabelbaum von Karosse in die Tür gewackelt. Dachte halt Kabelbruch oder so, ist ja aber gut verpackt. Bringt aber keine Änderung

Polo 9n
BJ 05/2005
Dreitürer

Gruß Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


AM28
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2022, 17:29

Probleme Türelektrik (sporadisch)

Ungelesener Beitragvon AM28 » 19. Apr 2022, 16:19

Hi Andreas,

der Post ist eine Weile alt, aber vielleicht hast du das Problem ja immernoch. Ich hatte das gleiche. Habe das Problem solange ignoriert, bis das Schloss gar nicht mehr ging. Dann hast du ein Problem, denn die Repartur ist aufwendiger.

Ich würde mir hier für 22 Euro ein neues Schloss bestellen:
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... ts/v-19697

Und es dann mit Hilfe dieser Anleitung wechseln: http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... rn_v01.pdf

VG
André

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste