Sitzheizung Fahrerseite Defekt (Elektronikproblem?)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Philippgra
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2020, 20:56
Wohnort: Wittmund
Alter: 25

Sitzheizung Fahrerseite Defekt (Elektronikproblem?)

Ungelesener Beitragvon Philippgra » 22. Dez 2022, 00:31

Moin!
Ich wende mich als stiller Leser nun auch mal mit meiner ersten Frage an euch.
Und zwar geht es bei meinem Polo 6C, Baujahr 2015 um die Sitzheizung auf der Fahrerseite, diese ist ohne Funktion.
In der Werkstatt habe ich einen neuen Schalter sowie eine neue Sitzmatte erhalten. Des Weiteren habe ich das Steuergerät der Sitzheizung getauscht gegen ein neues. (Dies war wohl bei mehreren anderen Polo Fahrern das Problem)
Die Werkstatt berichtete mir heute, dass all dies nichts gebracht hat und die Sitzheizung weiterhin ohne Funktion ist. Die neuen und alten Teile wurden untereinander sogar kombiniert im eventuelle Fehler auszuschließen. Apropos Fehler, der Fehlerspeicher ist leer.

Ablauf des Fehlers ist, dass ich die Sitzheizung an mache und nach einer gewissen Zeit gehen die gelben LED‘s wieder aus. In der Zeit heizt der Sitz nicht auf.
Das Intervall wurde in einem Zeitraum von etwa 2 Monaten immer kürzer, bis die LED‘s gleich nach dem drücken aus gehen.
Jetzt mit den neuen Teilen leuchten die LED‘s wieder etwa 1 Minute, bis sie dann wieder aus gehen.
Ich muss erst die Zündung ausschalten, bis die LED‘s wieder leuchten können.

In der Werkstatt wurden Wiederstände gemessen und es soll wohl in einem Kabel ein erhöhter Widerstand sein.

Nun meine Frage, hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder ist etwas diesbezüglich bekannt?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VII GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste