Defektes Blinkrelais?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polobj2002
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2023, 10:06

Defektes Blinkrelais?

Ungelesener Beitragvon Polobj2002 » 7. Jun 2023, 19:11

Hallo Zusammen,

Mein Polo N9, Bj 2002 hat seit ca 2 Wochen ein Problem. Das Auto stand 1 Woche, danach war die Batterie leer, welche ich erst vor knapp 2 Jahren gekauft habt. Nachdem ich das Auto überbrückt habe, konnten wir ca. 3 Kilometer fahren, im Anschluss sind die Abs, die Servolenkung und Airbaglampe angegangen. Der Blinker und der Warnblinker dickeren zwar, aber außen war nichts zu sehen.
Da wir unterwegs waren, haben wir eine neue Batterie vom Abschlepper gekauft. Danach blieben noch noch die Probleme mit der Airaglampe und dem Blinker. Mein Schrauber hat gestern alles ausgelesen, die Codes beim Airbag hat er gelöscht und somit ist die Lampe wieder aus.

Der Blinker funktioniert weiter nicht. Das Signal im Auto (akustisch und visuell) ist schneller als üblich, das Blinkzeichen außen ist jedoch nicht zu sehen. Der Schrauber hatte die Vermutung, dass das Blinkrelais kaputt gegangen sein könnte. Alternativ hat er noch eine kaputte Lenkkopfstange als Vermutung geäußert.

Habt ihr noch andere Ideen oder Erfahrungen mit dieser Problematik?
Kann vielleicht ein Kabel von der Elektronik kaputt gegangen sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste