Seite 1 von 1

ZV schließt Fahrer bzw Beifahrerseite nicht ab

Verfasst: 22. Sep 2024, 16:34
von sese5
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und schon am verzweifeln
Meine Tochter ist nun stolze Besitzerin eines 1.4 tdi von 2002 , 5 Türer mit Komfortschließung ohne FB
Bevor das Fahrzeug angemeldet wird, würde ich gerne das folgende Problem noch lösen.
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließe, wird die Beifahrertür nicht abgeschlossen ( Pin zuckt minimal). Alle anderen schon. Schließe ich von der Beifahrer Seite ab, passiert an der Fahrertür nichts bzw zuckt der Pin minimal. Alle anderen werden abgeschlossen.
Drücke ich innen auf den Knopf zum abschließen/ aufschließen, passiert an den beiden vorderen Türen nichts bzw zucken die Pinne minimal.Alle anderen machen was sie sollen.
Batterie war schon über Nacht abgeklemmt .
Und nu?
Danke schon mal im voraus
LG
sese5

ZV schließt Fahrer bzw Beifahrerseite nicht ab

Verfasst: 9. Okt 2024, 08:47
von proforma
Hier sehe ich verschiedene denkbare Möglichkeiten:
Gebrochene Lötstellen am Anschlussstecker im Türschloss (hatte ich mehrfach, lässt sich leicht nachlöten).
Defekte Mikroschalter im Türschloss oder schlechte Lötstellen an den Mikroschaltern.
Im Bereich der Türdurchführung gebrochene Leitungsadern des Türkabelbaums.
Ausbau und Diagnose der Türschlösser ist mit etwas Zeit und Ruhe nach Beschreibung von gen2thomas gut machbar: http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... ur_v01.pdf