Subwoofer + Endstufe

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CAG91
Subwoofer + Endstufe

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 24. Jun 2010, 11:30

Hey Leute,

ich war gestern beim Car Hifi Point und hab mir ein Angebot machen lassen, für eine Nachrüstung eines Subwoofers und einer Endstufe :) .
Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von den Komponenten haltet, weil ich mich nicht so gut damit auskenn.

Mono-Verstärker: Spectron SP-M1500, 1*450 W an 4 Ohm, integrierte Aktivweiche mit variablen Tiefpass :-? (145€)
NXS Woofer 30cm: 800 W, Aluminium Druckguss-Korb mit 2,5" Schwingspule auf einem Aluminiumträger, 2*4 Ohm (199 €)
Adapter Hi/Lo ACR: Frequenzgang 20Hz-20kHz, Eingangsbelastbarkeit bis 30 W/Kanal (14,90€)
Spectron CCAW Kabelset 20 mm², AGU-Sicherungshalter, Sicherung, Chinchkabel mit Remote (29,90€)
Zealum Cinch-Cable Pure 4-Kanal, Doppelt abgeschirmtes Cinchkabel mit hervorragenden Leitereigenschaften, 5m 4-Kanal, Helix Core, OFC-Kupferlitzen :?: (19,90€)
Kabelset ISO-DIN Zealum ZKISO-4, ISO-DIN Speakter-Kabel 6meter *4 Chanel.

Es werden gleich noch Kabel von den Original Lautsprechern in den Kofferraum verlegt, damit ich im nachhinein leichter eine 4-Kanal-Endstufe anschließen kann.
Kosten insgesamt mit Kiste bauen usw... 760 €

Was haltet ihr davon?
Ich hoffe ich hab alle wichtigen Infos aufgeschrieben. :)
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Andreas_W

Re: Subwoofer + Endstufe

Ungelesener Beitragvon Andreas_W » 24. Jun 2010, 19:02

Also ich muss sagen ich kenn da keine einzige Marke!

weiß nicht ob du da soviel Spaß damit hast...
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Goal

Ungelesener Beitragvon Goal » 24. Jun 2010, 19:31

Hi also ich kann dir sagen das dass Zeug net schlecht ist bis auf die Enstufe von Spectron :gewitter: die halten nicht wirklich lang und du willst ja denke ich mal auch was vernünftiges und hochwertiges haben! NXS baut tolle Endstufen und die Woofer sind auch nicht von schlechten Eltern ;-) Kabel von Zealum sind gut habe sie auch liegen mit ner anderen Stufe wirst du länger Spaß haben :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Jun 2010, 15:01

Also die Endstufe und der High-Low Adapter sind Müll, sagen wir es doch mal so wie es ist. Der Woofer spielt auch nur im genau dafinierten Gehäuse mit einer sehr guten Endstufe einigermassen vernünftig, ist aber um mit einem originalen Frontsystem zu laufen die völlig falschje Lösung, da hast nur noch Bassgedröhne und sonst nix.

Willst du den Woofer so in den Kofferraum stellen oder in der Mulde verbaut haben?

Ich würde hier eine Hertz EP 4 einsetzen, die kann ich direkt mit dem Lautsprechersignal versorgen und es kommt auch im gegensatzt zu dem ACR High-Low Adapter (der nicht mal ein Remotsignal generiert) alle Frequenzen an der Stufe an. Dazu einen Hertz ES 250.3 entweder als BR oder in einem Gehäuse für die Mulde. Da liegst du mit dem BR Woofer inkl. aller Kabel und Einbau bei ca. 600,- Euro und hast das wesentlich bessere Ergenbis und sogar dein Frontsystem schon mit über Endstufe laufen!

Fazit: Es geht Günstiger und Besser!!!

MFG Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!