Vordere Boxen raus neue rein :)

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Professor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2011, 18:50

Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon Professor » 21. Mär 2011, 19:10

Hey hey,

ich hab vor meine Boxen in den vorderen Türen meines Polo 6r auszutauschen.
Ich hab schon bisschen was gelesen hier im Forum. Würde das gerne auch komplett erledigen, sprich mit dämmen der Tür, einbauen einer Endstufe, Subwoofer und nem Radio.
Hab das zwar alleine noch nicht gemacht, aber irgendwann ists immer das erste mal, zumal ich nicht komplett beschränkt bin, hoffe ich :).

Für die Boxen vorne dachte ich an: http://www.amazon.de/Eton-Compression-K ... 778&sr=8-1
die sollten doch mit ner Einbautiefe von 66 mm passen. MDF-Ringe sind auch in Arbeit.
Nun hab ich auch vor die Türen zu dämmen, ich dachte an
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZU ... 22-mm.html
ist das zu empfehlen?
Ich muss auch leider gestehen, dass ich bei der Endstufe und dem Sub noch nicht so wirklich geschaut habe was sich gut anhört.

Vom Preis würde ich mich erstmal leicht einschränken, damit ich nicht so übertreibe :P, also gesundes mittelmaß, 200€ Boxen, Sub 150 - 200 €, Endstufe 150-200€, ich denke damit bekommt man was vernünftiges.
Musik wird eigentlich alles gehört von Rock bis Hip-Hop, RnB, Trance, Pop, ebend alles :cheesy:. Klanglich würde ich gerne einen sauberen Sound mit gut klingendem Bass haben, darf auch bisschen drücken.
Ich weis allerdings noch nicht ob ich den Kofferraum zustellen sollte. Hab auch schon gute Lösungen im Internet gefunden mit doppeltem Kofferraumboden etc., mein Polo hat allerdings keinen 2ten Kofferraumboden :(. Holzplatten zuzuschneiden wäre auch eine Idee, zumal ich in einem Zimmereibetrieb arbeite.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Mär 2011, 10:08

Ich hab da ne bessere Idee für dich, denn da hast auch alles dabei was du brauchst: http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... tml?c=2192

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Professor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2011, 18:50

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon Professor » 22. Mär 2011, 14:20

Hi,

danke für die Antwort. Siehste mal, nach sonem "Set" hab ich überhaupt nicht geschaut :(.
Vielen dank dafür.
Jetzt muss ich noch nach Dämmung, einen Sub und ner Endstufe schauen.

Gruß


Themenersteller
Professor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2011, 18:50

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon Professor » 22. Mär 2011, 18:02

.
Zuletzt geändert von Professor am 22. Mär 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
Professor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2011, 18:50

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon Professor » 22. Mär 2011, 18:12

Hey,

ich nochmal :D, bei dem "Set" sind ja die Eton Lautsprecher dabei, nun steht da, dass die eine Nennimpendanz von 3Ω haben. Nun, wie soll ich die denn an eine Endstufe wie z.B. http://www.carhifi-store-buende.de/ends ... nschließen?

2 x 115 W @ 2 Ω ?. 3 Ω Lautsprecher an 4 Ω Endstufe anzuschließen ist ja nicht so der "Hit" hab ich gehört :D. Exestieren Endstufen mit 2x???W @ 3 Ω?

Dabei verwirrt mich auch das bei "Weitere Infos zu "Eton ECC 500.4"" andere Werte stehen als bei den eigentlichen Technischen Daten, wobei man hier eigentlich nach den technischen Daten gehen sollte oder?

Gruß


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Mär 2011, 09:52

Hi, na einfach anschliesen, die Endstufe kann pro Kanal bis zu 2 Ohm, sie gibt dann einfach mehr Leistung auf das System, dürften ca. 95 Watt RMS sein. Wer dir das erzählt hat, hat sehr wenig Ahnung von CarHifi und der Technik die dahinter steckt. ;) Die Endstufe hat so sogar noch einmal mehr Kontrolle über den Lautsprecher.

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Professor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2011, 18:50

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon Professor » 23. Mär 2011, 16:41

Hallo,

Alles klar vielen dank für die Auskunft, werde mir demnächst seriösere Quellen suchen :D.

Gruß


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Vordere Boxen raus neue rein :)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Mär 2011, 17:12

Is ja kein Problem, ich bin dafür kein Computerfreak, man kann halt nicht alles wissen. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste