Hifi-Nachrüstlösung für den neuen Polo 6R

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Hifi-Nachrüstlösung für den neuen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Mai 2009, 13:21

Hat sich von euch schon jemand Gedanken über eine Hifi-Nachrüstlösung im neuen Polo gemacht? Nein! Das solltet Ihr tun, denn wir haben heute schon die Möglichkeit eine deutliche Aufwertung der Serienanlage zu bieten, da wir nagelneue super kleine Prozessoren mit DSP haben, die zur Zeit in einer abgespekten Version im Golf 5 & Co. eingesetzt werden und klanglich ein absolutes Erlebnis darstellen. Die in Deutschland nur von uns eingesetzte frei Programierbare Version, kann in viellen Fahrzeugen eingesetzt werden. ;) Wir machen dem Ersten der seinen Polo bei uns Umrüsten läßt ein einmaliges Angebot. Nähere Info´s gern per PN, oder direkt vor Ort.

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Hifi-Nachrüstlösung für den neuen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2009, 15:41

was wird da alles gemacht?

nur sub + verstärker mir original radio ?

oder auch FS neu?

lg

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Mai 2009, 10:02

Frontsystem, Subwooferlösung, Digitalverstärker mit DSP Prozessor. ;)

Rein theoretisch ist sogar eine deutliche Verbesserung nur durch Einsatz des Digitalverstärkers mit DSP Prozessors möglich.

Gruß Dirk
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2009, 11:04

was mich interessieren würde eine gute lösung mit original fs und hs + original radio in verbindung mit einem verstärker und sub. um da die frequenzen ordentlich zu trennen sprich sub bei 80hz.

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Mai 2009, 15:04

Das ist ja nun kein Hexenwerk, sondern eine recht einfache Lösung, denn es gibt Endstufen mit eingebauten cleveren High-Low Adapter. Und an der Endstufe kann ich ja einstellen von wo bis wo der Woofer spielen soll. ;)
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2009, 15:07

Das ist ja nun kein Hexenwerk, sondern eine recht einfache Lösung, denn es gibt Endstufen mit eingebauten cleveren High-Low Adapter. Und an der Endstufe kann ich ja einstellen von wo bis wo der Woofer spielen soll. ;)

das ist mir schon klar, nur wie kann ich die 80hz von den fs und hs trenneN? wenn ich die boxen nicht über die endstufe laufen lasse?

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Mai 2009, 16:08

Da ist es günstiger eine 4-Kanal Endstufe einzusetzen als einen Prozessor. ;) Also insgesammt mit einer 5-Kanal oder einer 4-Kanal + Monoblock.

Gruß Dirk
Bild

sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 18. Mai 2009, 21:51

ist das jetzt ein werbethread oder eine ernstgemeinte diskussionsrunde? :???:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2009, 09:04

Eine ernstgemeinte Diskusion, an der sich alle Hifibegeisterten und Interessierten gern beteiligen mögen. Denn ich finde ein Aufzeigen der Möglichkeiten sehr wichtig, damit die Leute nicht irgendeinen Müll kaufen. ;)

Abgesehen davon bieten wir dem Ersten User dieses Forums der sein Schätzchen bei uns veredeln lassen möchte ein Extra an und das sollten ja alle wissen die es interessiert.

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2009, 10:07

@black pearl

Sorry!!!! Du brauchst mit dem DSP Verstärker keine 4-Kanal für´s Frontsystem, was erzähl ich denn da!!

Beim DSP kann ich FS und HS nach unten hin abtrennen. ;)

Gruß Dirk
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2009, 10:13

@black pearl

Sorry!!!! Du brauchst mit dem DSP Verstärker keine 4-Kanal für´s Frontsystem, was erzähl ich denn da!!

Beim DSP kann ich FS und HS nach unten hin abtrennen. ;)

Gruß Dirk

was würde ich jetzt theoretisch alles benötigen um einen sub am original radio zu betreiben und das FS und HS bei 80hz zu trennen?

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2009, 10:34

Einmal den DSP Verstärker, eine 2-Kanal Endstufe wie die Eton MA 125.2 und einen Subwoofer.

Es ist allerdings dazu zu sagen, das der DSP einmal direkt von uns am Fahrzeug einzumessen ist, denn ohne jemanden zu Nahe tretten zu wollen, eine falsche Einstellung kann die Lautsprecher zerstören. Wenn wir den ersten Polo 6R mit dieser Lösung hatten, können wir den DSP auch vorprogrammiert versenden.

Gruß Dirk
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2009, 10:39

Einmal den DSP Verstärker, eine 2-Kanal Endstufe wie die Eton MA 125.2 und einen Subwoofer.

Es ist allerdings dazu zu sagen, das der DSP einmal direkt von uns am Fahrzeug einzumessen ist, denn ohne jemanden zu Nahe tretten zu wollen, eine falsche Einstellung kann die Lautsprecher zerstören. Wenn wir den ersten Polo 6R mit dieser Lösung hatten, können wir den DSP auch vorprogrammiert versenden.

Gruß Dirk
was kostet der dsp ca.?
hat dieser dann einen chinch ausgang für den verstärker oder wie funkt dieser, könntest eventuell kurz mal berichten wo der angeschlossen wird usw.

da müsste ich halt abwarten bis ihr einen 6r gemacht habt, da ihr ziemlich weit enfernt seid von mir. ;)

verstärker kann ich nicht jeden verwenden?

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2009, 12:10

Tja, die Strecke bis da runter kenn ich wohl, da war ich letztens erst. ;)

Man würde die Endstufe über ein High-Level Signal versorgen, aber die Eton MA 125.2 hat ja einen cleveren High-Level Eingang. ;)

Der DSP alleine wird bei ca. 350,- Euro liegen.

Gruß
Bild

sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 19. Mai 2009, 14:08

war nur gefragt, nichts für ungut =)

ja, hab ich. noch im vorfeld als ich mich noch nichtmal explizit für den polo entschieden hatte.
im alten fahrzeug ist ein rainbow-frontsystem, alpine-radio und helix-endstufe verbaut und das wollt ich auf jeden fall mitnehmen. aber ich glaub, das problem damals hab ich irgendwo beschrieben. sub muss ich nochmal schauen.
werd mich aber trotzdem mal bei euch umsehen ;)

ah, nochwas: wie sieht das ganze bei euch denn preislich aus?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jun 2009, 21:18

kurze Frage an die Hifi Experten,

wird eigentlich das Zenec Ze- MC2000 auch in den neuen polo passen oder hat dieser einen anderen can-bus anschluss als der golf V?

hat jemand mit diesem radio schon erfahrung gemacht?

lg

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Jun 2009, 15:12

Kann ich dir nicht sagen, da wir von den Zenec Geräten die Finger lassen solange sie nicht richtig funktionieren.
Bild

Locke77

Ungelesener Beitragvon Locke77 » 28. Jun 2009, 21:38

Ola!!!!
Also wir haben IHN gestern und heute schonmal probegefahren und sind sehr sehr angetan. naja, aber im moment ist noch keine interessante Motorvariante in sicht. So nen 1.4er TFSI mit 122PS oder so.
Aber in der Tat versuche ich schon meinen noch nicht ganz fertigen Ausbau in nen 6R zu bekommen. Evtl auch splitten, damit meine Maus auch was davon hat. Wird schon sehr spannend, mal sehen was sooo kommt. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht recht ob ich mir SOOOO einen Umbau noch mal antun würde. Und sooo schlecht hört sich das im 6R gar nicht an. Wobei ich dann vielen teuren Kram rumliegen habe...

Aber schön das sich auch um diese Sachen schon gedanken gemacht wird.

LG Locke
Bild :mosh:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jun 2009, 08:22

also die reserveradmulde ist 1:1 die vom 9n/9n3 also können gehäuse übernommen werden.
bodenplatte wird ja keine gebraucht da es eh serienmäßig den doppelten boden gibt ;) also ein bisschen weniger arbeit.

und hifi komponenten die man rumliegen hat kann man ja verkaufen ;) dafür gibt es immer abnehmer. oder man verkauft den kompletten ausbau so hab ich es bei meinem 9n3 gemacht ;)

lg

forty-two

Ungelesener Beitragvon forty-two » 29. Jun 2009, 08:59

Was würde denn das alles kosten, mit Einbau?

MfG
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!