Canbus-Adapter

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 4. Aug 2009, 19:51

hat einer mal einen link für mich, wo ich sowas für alpine-headunits für den polo herbekomme?
günstig wäre natürlich schön.. ^^
kennt sich sonst da einer mit aus? kenn nur kabel und bus is neu
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Aug 2009, 19:59

Warscheinlich wird dir hier jeder erzähle das es auch andere möglichkeiten gibt als Canbus Adapter, da der Originale wohl über 100€ kostet (Nur der Adapter!). Der Adapter würde dann aus dem Canbuskram einen normalen Iso anschluss machen.
Dieses Thema wurde hier aber auch schon mehrfach behandelt also am besten noch in der Suche gucken oder Forum durchsuchen bevor du hier gleich noch nieder gemacht wirst :lol:
Ausserdem wirste dort durch nachlesen warscheinlich schneller antworten bekommen ;)

Mfg Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 4. Aug 2009, 20:09

ich benutz immer erst die suche, aber wirklich schlau bin ich nciht draus geworden.
sollnse pöbeln und link mitposten =)

ja, ich weiß, dass der so teuer ist, aber selbst die neuen radios auf der alpineseite haben alle nur normale isostecker. da komm ich ja weder mit altem noch neuem drumherum.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon hoffy » 4. Aug 2009, 20:13

Darf ich der erste sein der pöbelt?

1 Minute suchen bei Ebay :fuck:

eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/CanBus-Simulator-Ant ... 286.c0.m14[/ebay]
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 4. Aug 2009, 20:19

soweit war ich auch schon.
aber passt das universell vw oder brauch ich extra polo, was is mit rückfahrmoppeddings, geht das über radio oder was anders?
usw usw. :ignore:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon hoffy » 4. Aug 2009, 20:31

nach 2 Minuten Suche: viewtopic.php?t=5509&highlight=

:wlkikiv: :klug:
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Aug 2009, 20:48

:wlkikiv: :klug:
auch bemerkt, dass es um den 6R geht? :rolleyes:

ich glaub kaum dass da jetzt schon wer bescheid geben kann, was man genau braucht!
sicher wirds wieder mit canbus laufen, aber ob ein normaler adapter für 15€ reicht, da zündungsplus vorhanden ist, oder ob es ein teurer, richtiger adapter sein muss, das kann wahrscheinlich kaum einer hier im forum sagen!

höchstens die hand voll leute, die schon nen 6R haben. zumindest wenn man davon ausgeht, dass die ein anderes radio wollen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 4. Aug 2009, 22:48

naja, deswegen hab ichs unter 6R gepostet =)

ja, danke, genau das ist mein gedanke.. das modell hat ja noch kaum einer, aber konnte ja sein, dass jemand mittlerweile neuere infos hat. erst beim abholen fragen und den mitarbeiter überfordern wollt ich jetzt auch nicht, aber lange mit dem serienmist fahren auch nicht.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Aug 2009, 12:23

Sicher kann ich euch sagen was Ihr da braucht, einen CAN BUS Adapter. Kostenpunkt, gleich mit Antennenadapter ca. 120,- Euro, kannst du dann auch ein Alpine mit betreiben, wenn due ein Pioneer Gerät nehmen würdest, würde sogar die LFB mit funktionieren. ;) Das Ding von Ebay kannst du vergessen, ist ein CAN BUS Simulator, ein sogenannter Zündi, dann geht dein Radio bei einer Can Bus Bewegung an, also auf den Knop gedrückt damit die Tür aufgeht und schon läuft das Radio usw....
Bild


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 11. Aug 2009, 18:14

ach herrje! gut, dass du mir das sagst, darauf werd ich achten, danke!
ebay ist ja immer erste suchadresse, aber da werd ich mich mal nach einer anderen quelle umsehen. auto kommt ja erst nächste woche und fürs umbauen nehm ich mir bisl zeit.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Aug 2009, 10:40

Muß mich etwas korigieren, die CAN BUS Adpter für den Polo sind sogar noch etwas teurer. Kosten knapp 150,- Euro.... :(
Bild


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Aug 2009, 14:59

Der Rückfahrwarner ist normal extern und läuft nicht übers Radio.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2009, 15:34

Logischerweise nicht :D Man muss halt Opfer bringen - halte es sowieso für unwarscheinlich, das man nach unten auf das Display guckt, während man einparkt *g*


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 12. Aug 2009, 20:23

jop, kann ich auch mit leben. schaue eh immer nach hinten beim rückwärtsfahren. bei kamera is das was anderes, aber son comicdisplay reicht mir da nicht ^^
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Aug 2009, 10:49

Die Anzeige wird nicht mehr unterstützt, aber der Warnton bleibt. ;)
Bild


Themenersteller
sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 13. Aug 2009, 13:24

prima, dann ist es ja genau wies soll.
die blende ums radio gibts auch schon oder wird da erst wieder eine neue gebaut?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Canbus-Adapter

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Aug 2009, 16:25

Die gibt es schon, schaust du hier:

http://www.vw-upgrade.de/de/Polo-6R

wenn noch fragen sind bitte ne Mail schicken an info@carhifi-store-buende.de, denn ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. ;)

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste