Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 2. Mai 2010, 13:30

Hi Leute,

ich werde mir höchstwahrscheinlich bald den 6R bestellen und bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das Navi RNS310 mit ordern soll oder nicht.

Mich würden aber mal euer Meinungen zum RNS310 interessieren. Lohnt es sich wirklich, funktioniert es einwandfrei, wie zufrieden seit ihr mit der Bedienung, etc.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 3. Mai 2010, 19:23

Hi,

Ich hab meinen Polo mit dem RNS 310 nun noch nicht ganz so lange, aber das was ich bis jetzt über das RNS sagen kann, werde ich mal kurz schildern.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall es mit zu bestellen da es super funktioniert, die Routenberechnung geht schnell, der Staumelder zeigt alle Daten an man kann sie auch abrufen, falls man irgendwas nciht mitbekommen hat oder die Ansage ausgestellt hat. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen, egal ob man es nun über Touch bedient oder nicht. Die Funktionen sind schnell herausgefunden und auch leicht zu behalten und wieder zu finden, somit kann ich das RNS 310 nur empfehlen.

mfg Polo 105
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 3. Mai 2010, 19:35

Ich habs im Golf und bin zufrieden. Ein TomTom kann zwar das ein oder andere besser und ist günstiger. Aber so ein Festeinbau ist doch was anderes und für 500€ ein Schnäppchen!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 4. Mai 2010, 09:55

Danke für eure Meinungen.

Gestern konnte ich es auch mal ausprobieren. Es lässt sich wirklich sehr einfach bedienen. Genauso wie ihr es beschrieben habt. Ich werde es auf jeden Fall mitbestellen :). Für den Preis kann man absolut nix sagen. Der ist top!

Wisst ihr vielleicht ob bei den Team Sondermodellen das Navi von einem Plastikrahmen umgeben wird, oder der lackierte "Pepper Grey" verbaut wird? Falls Plastik, wie teuer wäre der Pepper Grey Rahmen, wenn es ihn überhaupt als Zubehör zu kaufen gibt. Da ich den Polo in Pepper Grey bestellen werde, würde das sehr gut passen.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Mai 2010, 12:51

der Team hat den "Plastikrahmen"
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 14. Mai 2010, 17:42

Habt ihr die Navi-Daten auf ner SD-Karte oder auf CD-Rom. Denn ich möchte das Laufwerk ja weiterhin nutzen. Nur wenn die Navigations CD drin ist, dann geht das ja nicht. Daher meine Frage: Die Navigationsdaten müsste man doch auch auf ne SD-Karte ziehen können, oder?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 14. Mai 2010, 18:41

Da hatte ich auch überlegt, wie man das macht udn da wurde mir sehr schnell geholfen, bei der Abholung. Dort wurde ich nämlich sofort daraufhin gewiesen, das man die Daten der CD auf eine SD karte kopieren kann und dadurch außerdem auch das berechnen der Routen schneller geht. Dieses habe ich sofort getan und es funktioniert alles blendend.

mfg
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Mai 2010, 19:22

Das Gerät überspielt die Daten der CD auf die SD-Karte.Dauert aber ein bißchen

Es soll auch möglich sein Musik und die CD-Daten auf der SD-Karte zu speichern und gleichzeitig zu nutzen
Habe es aber noch nicht probiert
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 14. Mai 2010, 19:32

Es soll auch möglich sein Musik und die CD-Daten auf der SD-Karte zu speichern und gleichzeitig zu nutzen
Habe es aber noch nicht probiert
Ja das stimmt hab beides auf der SD-Karte und lässt sich beides parallel abrufen, ohne irgendwelche Probleme.
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Mai 2010, 19:40

Es soll auch möglich sein Musik und die CD-Daten auf der SD-Karte zu speichern und gleichzeitig zu nutzen
Habe es aber noch nicht probiert
Ja das stimmt hab beides auf der SD-Karte und lässt sich beides parallel abrufen, ohne irgendwelche Probleme.
Da kann man sich diese riesigen CD`s gut sparen und hat auch keinen Verschleiß im Laufwerk
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 14. Mai 2010, 22:32

Das ist ja spitze.

Dann braucht man ja gar keine CD's mehr. Finde ich wirklich klasse.
Die Lieder sollten dann bestimmt in einen extra Ordner kopiert werden.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Gast

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 10:21

Ich hoffe nur, dass die in diesem Jahr mal neue Kartendaten veröffentlichen. Hier im Umkreis von Kassel sind teils 6 Jahre alte Straßen (z. T. keine Nebenstraßen) die er überhaupt nicht kennt. Schön wären auch mal die kompletten West-Europa-Karten vom RNS 510.

Von Berlin in Richtung Heimat wollte er mich auch total unlogisch führen, weil er wohl kein Problem mit der A2 und anschließend mit der A39 hat...
Welch Ironie, wo doch Wolfsburg die entsprechende Anbindung hat.
Aber man muss ja nicht auf alles hören, was die Tante einem da erzählt^^

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem RNS.
Habe mir die Kartendaten auch gleich auf eine SD-Karte gezogen --> Berechnung geht - subjektiv beurteilt - besser...


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 30. Sep 2010, 21:31

Habt ihr die CD-Daten einfach nur auf die SD-Karte kopiert? Das habe ich nämlich gerade gemacht und das System konnte daraufhin mit dem Inhalt der Karte nix anfangen.
Bin mit dem Navi übrigens sehr zufrieden, sowie mit dem Rest des Polo 6R :)
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 30. Sep 2010, 21:34

Sehr schön, dass dir der 6R und das Navi gefällt. :cheesy:

Die Daten kopiert das Navi selbst von der CD auf die SD-Karte gibt da ne Funktion im Setup.

Lg
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 30. Sep 2010, 21:54

Habt ihr die CD-Daten einfach nur auf die SD-Karte kopiert? Das habe ich nämlich gerade gemacht und das System konnte daraufhin mit dem Inhalt der Karte nix anfangen.
Bin mit dem Navi übrigens sehr zufrieden, sowie mit dem Rest des Polo 6R :)
:pics: (Polo 6R)
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 1. Okt 2010, 00:29

Bilder werden folgen. Keine Sorge Jungs.
Danke für den Tipp mit dem kopieren. Dauert nur sehr lange. Werde es in den nächsten Tagen ausführen.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 1. Okt 2010, 11:51

Ja das kopieren dauert ca. ne Stunde
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
XFactor
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2006, 10:40

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon XFactor » 1. Okt 2010, 15:22

Wisst ihr ob das Navi SD- und SDHC-Karten akzeptiert? Wenn ja, gibt es eine GB-Grenze?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 1. Okt 2010, 16:04

Also ich hab ne SDHC mit 32GB und die funktioniert einwandfrei
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Esphareph
Beiträge: 7
Registriert: 25. Aug 2010, 12:28
Wohnort: Duisburg
Alter: 37

Re: Erfahrungen mit dem Navigationssystem RNS310

Ungelesener Beitragvon Esphareph » 2. Okt 2010, 02:05

Hi

ich hab ebenfalls das RNS drin und bin schon sehr zufrieden, auch was die Lautsprecher angeht. Aber eine Frage hätte ich dann auch noch: habt ihr das Vlt auch, dass bei "mitteltiefen" Bässen (z.B. Jack Johnson - so laut, dass man sich so grad eben noch unterhalten kann, ohne die Stimme erheben zu müssen :D ) es aus der rechten Tür schnarrt? Wenn ich wiederum was Bass lastiges anmache, schnarrt nix :meschugge:

Ansonsten um noch zum Thema beizutragen: Ich habe eine Class 4 16GB SDHC Karte drin und läuft super. Das System braucht am Anfang zwar etwas, bis es "hochgefahren" ist, aber ab dann ist alles wunderbar (bin mangels langer Fahrzeit ohne Navi-Notwendigkeit aber noch nicht dazu gekommen, das Kartenmaterial auf die Speicherkarte zu ziehen)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste