Kofferraumumbau Polo 6r

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 7. Apr 2011, 08:19

Passte die Endstufe nicht unter den Doppelboden?
Welches Kicker Chassis ist es?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 7. Apr 2011, 09:34

Der doppelte Boden ist eine komplette Kiste incl Reserveradmulde. Siehe Paint Anhang.

Kiste ist selber gebaut und mit Filz bezogen. Die Endstufe geht sich leider ned anders aus
aber mich störts ned so wies sie jetzt ist.

Was meinst du mit Kicker Chassis?
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 7. Apr 2011, 16:35

Der doppelte Boden ist eine komplette Kiste incl Reserveradmulde. Siehe Paint Anhang
Mich wundert es, dass du so ein grosses Volumen (also inkl. Doppelbodenraum) gebraucht hast, denn alleine in die Reserveradmulde passt ein 40 Litter Gehäuse, das selbst für "erwachsene" Chassis für geschlossene Gehäuse ausreichend ist.
Was meinst du mit Kicker Chassis?
Kicker heisst der Hersteller deines Sub-Chassis


Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 7. Apr 2011, 20:49

Das is aber für den Sub zu wenig

Der benötigt laut Kicker Homepage mindestend 63l.

Und das hat es fast. Spielt super und somit passt das schon :top:
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 18. Apr 2011, 04:23

Und so schaut es bei mir aus :D, aber der Sub ist nur in der Reserveradmulde drin.
Bild
und noch ein bild kurz nach dem Einbau.
Bild
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


LUPOrghini
Beiträge: 38
Registriert: 28. Jun 2007, 16:51
Wohnort: Hamm
Alter: 33

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon LUPOrghini » 18. Apr 2011, 21:48

Was bringt es den Sub "falsch" herrum einzubauen?
Dabei handelt es sich sicherlich um einen Sub der genau für diesen Einbau konzipiert wurde, oder ist er wie jeder andere auch?
Hast ja quasi noch nen Bassreflexrohr drinne, wie ich sehe...


Gruß Colin


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Apr 2011, 00:18

Der Sub arbeit so besser und baut nen Besseren Druck auf, das Reflexroh war am anfang nicht drin, da ich immer erst meine kisten ohne baue, dann teste ich das ganze und es hat sich auch hier erwiessen das es mit Refelexroh einen besseren klang ergibt.

Ich könnte den Sub auch garnicht andersrum einbauen da er eine zu hohe einbau Tiefe hat, das Volumen der Kiste hat genau das was der Hersteller vorgibt. In der Original Kiste ist dieser Sub auch so verbaut.

Es wurde jetzt aber noch ein Kondensator hinzugefügt, der auf dem bild noch nicht zu sehen ist.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 19. Apr 2011, 13:55

Der Sub arbeit so besser und baut nen Besseren Druck auf...
das Reflexroh war am anfang nicht drin, da ich immer erst meine kisten ohne baue, dann teste ich das ganze und es hat sich auch hier erwiessen das es mit Refelexroh einen besseren klang ergibt.
Das ergibt doch kein sinn.
Wenn du wegen der Einbautiefe nicht genug Platz hattest und das Chassis verkehrtrum eingebaut hast, dann ist es noch einigermassen verständlich (warum hast du dir so ein unpasssendes Chassis ausgewählt, da gibts so viele passende) obwohl es für die Nutzung des Kofferraums Mißt ist, aber zu behaupten, dass es verkehrtrum besser arbeitet ist Quatsch.
Weiterhin jedes BR-Chassis arbeitet auf Grund der TS-Parameter Arbeitet nur bei bestimmten BR-Gehäuse-Volumen und einer bestimmten/genauen Länge/Querschnitt des BR Rohrhrs optimal. Wie/warum muss du dann beim Testen und erweisen dass irgendein Reflexrohr doch besser ist als keins? Das war vom Anfang klar.


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Apr 2011, 18:37

Der SUB ist nicht verkehrt eingebaut, und du hast halt auch deine Meinung dazu das ist völlig richtig. Nur sollte man halt keine Ferndiagnose abgeben über den Klang einer Anlage weil man das Irgendwo so gelesen hat auf irgend einem Papier, es ist klar das die Theorie anders ist als die Praxis nur sollte man ein System erstmal hören und dann sich ein Urteil drüber machen.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 19. Apr 2011, 20:11

Ich urteile nicht über die klanglichen Qualitäten und glaube dir auch gerne, dass es sehr gut klingt. Was ich eher bemengele ist die Praktikabilität der gewählten Lösung. Man hätte es beim gleichen oder kleineren Aufwand auch einfacher und praktischer haben können, wenn man passenderes Chassis gewählt hätte - dafür gibst hunderte beispiele im Netz.
So einen Konzept, der den Kofferaum "verhunzt" würde ich doch keinem empfehlen.
Und das mit dem besseren "Druckaufbau" klingt als Argument auch nicht gerade fundiert/überzeugend - hier denke ich eher an die zu große Einbautiefe als wahren Grund...

Zur Versöhnung - deine Felgen schauen richtig gut aus!


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 19. Apr 2011, 23:59

Bin ja nicht böse über deine Meinung ;) aber wieso meinst du das dieses Konzept den Kofferaum verhunzt?
Es war ja so gewollt von mir das der Magnet oben ist und das Logo durch den zweiten Boden rausschaut, mag vieleicht etwas unpraktisch sein vom Beladen her aber da ich noch einen Passat 3C habe stört es mich eigentlich weniger das ich da im Polo nix weiter groß laden kann.

Und zu deinem Ausbau hinten mit der Beschreibung kann ich auch nur sagen :top:, sehr schön und detailliert erklärt, klasse :top:.

Danke für die Meinung zu den Felgen :D.

Woher kommst du eigentlich? würde deine Anlage mal gerne hören und dann könntest auch mal bei mir rein hören ;) vieleicht kann man ja noch einen besseren klang raus holen bei mir ;).
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 20. Apr 2011, 08:50

Woher kommst du eigentlich? würde deine Anlage mal gerne hören und dann könntest auch mal bei mir rein hören
Ich bin aus Erlangen, also nicht so weit weg von Bayreuth. Wenn du Lust hast sich das ganze anzuhören -> gerne, einfach vorbei kommen
Bin ja nicht böse über deine Meinung aber wieso meinst du das dieses Konzept den Kofferaum verhunzt?
Es war ja so gewollt von mir das der Magnet oben ist und das Logo durch den zweiten Boden rausschaut,
Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache, mir ist die Showkomponente unwichtig (der Kofferraum ist doch sowieso zu, wer soll da auf das logo gucken?). Es soll optisch möglichst unauffällig sein. Dafür ist der Klang um so wichtiger - es zählt nur das, was an die Ohren ankommt.

BTW. Versteht dein Kenwood (ich nehme an, du hast so ein 2DIN Kenwood) die Kenwood Music Editor Lite - kleine Software, die deine mp3/AAC-Sammlng scannt und eiine Datenbanken zur schnellen Navigation auf USB Medien erstellt, die dann in das Radio eingelesen wird? Die wenigsten kennen diese tolle Funktion - das war für mich einer der Gründe Kenwood zu kaufen!!!


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 20. Apr 2011, 13:20

Das ist ne gute frage ob der Kenwood das kann, habe noch nichtmal gewusst das es das überhaupt kann ;).

Die Showkomponente ist mir schon etwas wichtig ;), habe letztens erst wieder Positive Feedbacks erhalten ;).

Erlangen, das ist nicht weit bin ich letztens erst durch gefahren ;)
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 20. Apr 2011, 15:29

Das ist ne gute frage ob der Kenwood das kann, habe noch nichtmal gewusst das es das überhaupt kann .
Es lohnt sich - die Einlesezeiten und Suche (besonders bei grösseren Musiksammlungen) sind wesentlich besser - das beherscht keiner so wie Kenwood und ist idiotensicher, ohne zu übertreiben ein Musklick!!!

http://www.kenwood.com/cs/ce/music_edit ... index.html
Erlangen, das ist nicht weit bin ich letztens erst durch gefahren
Mein Angebot steht


com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 20. Apr 2011, 19:22

Klar da werden wir schonmal zusammen Finden :).

das mit dem Kenwood werde ich mir gleich mal durch lesen :) danke dir für den Tip.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Themenersteller
manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 32

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon manu92 » 4. Jun 2011, 22:21

so nach hin und her ist nun endlich doch wieder etwas geld über.

was haltet ihr von dem set up?
Kenwood Verstärker KAC-8104D
Dietz 906 - Aktives High-Low Interface mit Remote
Kenwood Lautsprecher KFC-E1362C
Kenwood Subwoofer KFC-W3013
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Themenersteller
manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 32

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon manu92 » 8. Jun 2011, 14:48

wo ist der unterschied beim subwoofer wierum ich den einbaue?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Alter: 38

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 8. Jun 2011, 16:37

Das hängt alles vom Woofer ab.
Ist er dafür konzipiert sollte man ihn auch so einbauen.
Gibt einige Freeair Woofer. Man muss den Klang halt mögen.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Rapid Spaceback  


Themenersteller
manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 32

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon manu92 » 8. Jun 2011, 18:33

ok danke (:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Themenersteller
manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 32

Re: Kofferraumumbau Polo 6r

Ungelesener Beitragvon manu92 » 9. Jun 2011, 21:50

muss ich ein loch in die kiste vom subwoofer für die luft machen?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste