Heckscheibenantenne

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DiGiTaL

Heckscheibenantenne

Ungelesener Beitragvon DiGiTaL » 19. Dez 2010, 22:36

Hallo zusammen,

Ich werde demnächst Besitzer eines VW Polo 6R Trendline mit 70 PS sein. Als Radio befindet sich ein RCD210 drinne. Dieses wird aber durch einen Car-Hifi Händler in meiner Nähe ausgetaucht durch ein Blaupunkt Bremen MP76. Ebenfalls kommen Lautsprecher von Audio-System vorne und hinten rein. Jetzt ist meine Frage: Die Heckscheibe hat egal ob das kleine Radio drinne ist oder nicht, diese Längs Verlaufenen Drähte. Kann ich meinen 2 Antennenausgang vom Bremen MP76 hieran anschliessen? WIe funktioniert das genau? Was muss alles gemacht werden?? Bitte helft mir mal, konnte hier noch nichts im Forum darüber finden.
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Heckscheibenantenne

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Dez 2010, 08:54

du willst die Heckscheibenheizung als Antenne missbrauchen?

ich bezweifle, dass das so einfahc geht, da der Drahtquerschnitt ja fürs Heizen vorhanden ist, und was machst du, wenn du die Heckscheibenheizung nehmen willst, und du da Strom durchjagst?

Haben wir hier unsere Elektromeister anwesend? ;)

Seers soweit

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Dez 2010, 09:07

Moin,
die Sache funzt schon, jedoch muss eine weiche dazwischen und ein Emfangsteil.
Das Problem mit Radioempfang ( UKW Analog ) ist auch kein kleines.
Viele Hersteller versuchen dem Fahrzeug keine Antenne mehr zu verpassen, weil es ein überholtes Design ist.
Rein optisch gehört aber laut Umfage eine Antenne zum Auto.
Empfangstechnisch greifen einige Autoherstellter wieder zu der üblichen Dachantenne zurück. Grund, oft reichen in Regionen Scheiben, Stoßstangen, Holm oder Innenhimmelantennen nicht aus.
Teure Systeme wie im Touareg oder Phaton sind hochkompliziert.
Ich selbst habe auch schon Nachrüstlösungen und Originalteile verbaut, jedoch ist für meine Region ein Starker Sender wie Einslive nötig, da in Berglagen oft immer Rauschen dabei ist.
Nun habe ich wieder einen Tiguan Antenne mit dem Polo 6R Stummel drauf und siehe da ich kann Einslive von Köln NRW bis Wolfsburg NDS problemlos hören...

Themenersteller
DiGiTaL

Ungelesener Beitragvon DiGiTaL » 20. Dez 2010, 19:00

Ja nicht die Heizdrähte will ich verwenden, sondern die von 2 stück die von oben nach unten verlaufen an der Heckscheibe. Die Antennendrähte... Wie kann ich dieses machen?? Ist ein Car-Hifi Händlerprofi hier anwesend??
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!