frohe weihnachten euch allen :-)
ich habe gestern ein jvc kw-avx 730 von meinen eltern für meinen neuen polo bekommen.
nur schaff ich es irgendwie nicht es zum laufen zu bekommen.
ich habe alle kabel bis auf das für die handbremse und das für den rückwärtsgang angeschlossen.
und das radio will einfach nicht angehen. wenn ich jedoch auf den ejekt knopf drücke, geht es kurz an, aber ich kann dann nur die funktionen vom klappen des displays bedienen und eine cd rein bzw raus tun.
ich habe auch schon versucht das radio zu resetten, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
hat jemand von euch vielleicht eine idee wie woran das liegen könnte?
MfG
Theiß
jvc kw-avx 730 einbauen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: jvc kw-avx 730 einbauen
ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen kann. aber hast du die handbremse auf ein "null" signal also "minus" geklemmt?
frohe weihnachten.
frohe weihnachten.
Fahrzeuge:
Polo 6R BlueMotion
also ich hab gerade mal das kabel der handbremse an masse angeschlossen.
aber immer noch genau das gleiche wie vorher.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich morgen nachmittag mal zu bosch dienst.
aber immer noch genau das gleiche wie vorher.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
wenn ich das nicht hinbekomme, werde ich morgen nachmittag mal zu bosch dienst.
schade.
hast du dein altes radio ausprogrammiert?
gut... ich musst es bei meinem auch nicht machen aber ich halte es für möglich das es deswegen nicht geht...
ich hab mir noch ein can bus adapter rein gebaut. darüber gibt es aber verschiedene meinungen. einige sagen man brauch ihn unbedingt andere sagen man brauch in nicht. weiß nich wies bei dir ist.
ich würde mal kein radio einbauen und den motor anmachen ich glaube deswegen musste ich meins nich ausprogrammieren. bin nämlich einige zeit ohne herum gefahren. und nachdem du das gemacht hast baust du dein neues ein und machst erstmal nur die zündung an. also einmal weiter drehen so das der motor logischerweise noch nicht an ist. dann aus und nochmal an.
puh ich hoffe es geht.. viel erfolg. ich weiß halt nicht ob das alles richtig ist wie ich es dir geschrieben hab aber so würde ich es machen.
hast du dein altes radio ausprogrammiert?
gut... ich musst es bei meinem auch nicht machen aber ich halte es für möglich das es deswegen nicht geht...
ich hab mir noch ein can bus adapter rein gebaut. darüber gibt es aber verschiedene meinungen. einige sagen man brauch ihn unbedingt andere sagen man brauch in nicht. weiß nich wies bei dir ist.
ich würde mal kein radio einbauen und den motor anmachen ich glaube deswegen musste ich meins nich ausprogrammieren. bin nämlich einige zeit ohne herum gefahren. und nachdem du das gemacht hast baust du dein neues ein und machst erstmal nur die zündung an. also einmal weiter drehen so das der motor logischerweise noch nicht an ist. dann aus und nochmal an.
puh ich hoffe es geht.. viel erfolg. ich weiß halt nicht ob das alles richtig ist wie ich es dir geschrieben hab aber so würde ich es machen.
Fahrzeuge:
Polo 6R BlueMotion
Also wenn ich richtig rechaiert habe hast du folgendes:
-Ein Radio mit Isoanschlüssen
-Dazu einen Quadlock auf Iso Adapter weil der 6R(9N3) einen Quadlockanschluss haben und du erst Isoanschlüsse benötigst.
-Eigentlich auch einen CanBusadapter weil im Quadlock kein Zündungsplus bereitgestellt wird.
Die Fehler die dein Radio hat liegen am nicht vorhanden Zündungsplus.
Da hast du drei Möglichkeiten das auszubessern
-Du suchst dir ein Zündungsplus von Geräten oder vom Sicherungskasten und verlegst eine neue Leitung zum Radioschacht
-CanBusAdapter besorgen um aus dem CanBus das Signal für die Kl. 15 (Zündungsplus) holen eventuel auch noch Rückwärtsgang, Handbremse und Licht.
-Das Zündungsplus vom Radio mit auf Dauerplus klemmen und das Radio immer wieder separat ein und ausschalten.
lg
Artur
-Ein Radio mit Isoanschlüssen
-Dazu einen Quadlock auf Iso Adapter weil der 6R(9N3) einen Quadlockanschluss haben und du erst Isoanschlüsse benötigst.
-Eigentlich auch einen CanBusadapter weil im Quadlock kein Zündungsplus bereitgestellt wird.
Die Fehler die dein Radio hat liegen am nicht vorhanden Zündungsplus.
Da hast du drei Möglichkeiten das auszubessern
-Du suchst dir ein Zündungsplus von Geräten oder vom Sicherungskasten und verlegst eine neue Leitung zum Radioschacht
-CanBusAdapter besorgen um aus dem CanBus das Signal für die Kl. 15 (Zündungsplus) holen eventuel auch noch Rückwärtsgang, Handbremse und Licht.
-Das Zündungsplus vom Radio mit auf Dauerplus klemmen und das Radio immer wieder separat ein und ausschalten.
lg
Artur
hey,
also ich habe mir ein quadlock adapter besorgt, der dann in das beim radio mitgelieferte kabel eingesteckt wird. ich habe 2 stromführende kabel am radio anliegen wenn ich das richtig verstehe. ein gelbes und ein rotes. beide sind mit einer steckverbindung versehen, damit ich diese untereinander tauschen kann. aber strom bekommt das radio ja, da es ja kurz angeht wenn ich den ejekt knopf drücke.
also ich habe mir ein quadlock adapter besorgt, der dann in das beim radio mitgelieferte kabel eingesteckt wird. ich habe 2 stromführende kabel am radio anliegen wenn ich das richtig verstehe. ein gelbes und ein rotes. beide sind mit einer steckverbindung versehen, damit ich diese untereinander tauschen kann. aber strom bekommt das radio ja, da es ja kurz angeht wenn ich den ejekt knopf drücke.
Das Auswerden von CD's muss jedes Radio machen das ist normal und weißt auch auf Funktion hin.
Normalerweiße solltest du zwei Stromführende Leitungen haben. Wenn ich mich noch recht entsinnen kann muss die Rote Dauerplus und die Gelbe Geschaltetes Plus sein. Bei deinem Polo fehlt aber das geschaltete Plus da das Orignal Radio diese über den sogenannten Can-Bus erhält.
Wenn du das Geschaltete Plus und Dauerplus vom Radio gemeinsam auf Dauerplus im Auto legst sollte dein Radio angehen und das Radio sollte jetzt ein und ausschaltbar sein
Normalerweiße solltest du zwei Stromführende Leitungen haben. Wenn ich mich noch recht entsinnen kann muss die Rote Dauerplus und die Gelbe Geschaltetes Plus sein. Bei deinem Polo fehlt aber das geschaltete Plus da das Orignal Radio diese über den sogenannten Can-Bus erhält.
Wenn du das Geschaltete Plus und Dauerplus vom Radio gemeinsam auf Dauerplus im Auto legst sollte dein Radio angehen und das Radio sollte jetzt ein und ausschaltbar sein
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!