kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pil
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Berlin

kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon pil » 15. Jan 2011, 20:06

kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT oder eins dieser baureihe ?
speziell möchte ich gerne wissen obs da auch eine grafische Abstandsanzeige beim einlegen des Rückwärtsgang gibt.
meine Frau findet grade an unserem RCD 310 das so toll

und noch eins mal habe ich gelesen Bedienteil abnehmbar mal nicht abnehmbar, was denn nun??


http://www.pioneer.eu/de/products/25/10 ... specs.html
Cross Polo 6R in Hot Orange

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon gruschi » 15. Jan 2011, 20:24

Hallo!

Das Bedienteil ist nicht abnehmbar und zum Thema Abstandsanzeige im Rückwärtsgang kann ich nichts sagen, da ich sowas nicht brauch... Man kann aber eine Rückfahrkamera anschließen, von der das Bild beim Einlegen des Rückwärtsgang auf dem Monitor gezeigt wird.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Jan 2011, 11:43

Kann es nicht.
Bild


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 19. Jan 2011, 17:47

huhu,
ich glaube gehört zuhaben dass es keine grafische abstandsanzeige hat. ich brauch es selber auch nicht deswegen weiß ich es nicht.

solltest vielleicht bedenken dass man das radio NICHT komplett ausschalten kann nur das display schwarz machen und die lautstärke muten kann!
dachte ich sag es dir vorher mal nich das dann die frage aufkommt ob man es ausschalten kann und du vielleicht enttäuscht bist :)
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


Themenersteller
pil
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon pil » 19. Jan 2011, 19:25

wie kann man nicht abschalten? also ist es sinnvoll das Radio auf Zündungsplus zu lassen und nicht auf Dauerstrom.
hab mich trotzdem entschieden mir sowas zu besorgen.##
Cross Polo 6R in Hot Orange


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 19. Jan 2011, 19:52

ja richtig. ich hab mir gleich einen can bus eingebaut, ich wollte nich in der elektrik herum pfuschen.^^
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Jan 2011, 10:17

Richtig, das Pioneer kann man so nicht abschalten es muß über Zündplus gesteuert werden.

MFG
Bild


Themenersteller
pil
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon pil » 20. Jan 2011, 19:57

was ist bzw. was bringt ein Can Bus???
Cross Polo 6R in Hot Orange


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Jan 2011, 20:06

Der Can Bus ist ein Datensignal im Auto, der vorsorgt z.B. das original Radio mit dem der Info das die Zündung an ist. Daher gibt es für Radios die einen normalen DIN Anschluß besitzen einen CAN Bus Adapter, dieser bekommt quasi das Signal über den Can Bus, Radio einschalten und simuliert damit das Zündungsplus
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 20. Jan 2011, 20:43

außerdem macht es, wenn dein licht an ist dein bildschirm dunkler damit es nich blendet. ^^
dazu gibt es auch schon ein thema worüber da disskutiert wurde. musst mal schaun :)
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


Themenersteller
pil
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon pil » 9. Feb 2011, 19:15

Hab mir das Radio jetzt bestellt!
auf die Abstandsanzeige wird halt verzichtet.
aber die beleuchtungsdimmerung beim Licht anmachen funktioniert doch auch mit dem normalen Radioadapter oder? jedenfalls wars so bei meinem Octavia.

Wo legt man am besten das Mikrofon beim Polo 6R hin? ich denke oben in der beleuchtung, kommt man da hin mit den kabel?

mal ganz was anderes nur so nebenbei: darf bzw. kann man an den anschlüssen für die hinteren Lautsprecher noch ein Paar Lautsprecher ranhängen????
Cross Polo 6R in Hot Orange


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 19. Feb 2011, 15:44

Hab mir das Radio jetzt bestellt!
auf die Abstandsanzeige wird halt verzichtet.
aber die beleuchtungsdimmerung beim Licht anmachen funktioniert doch auch mit dem normalen Radioadapter oder? jedenfalls wars so bei meinem Octavia.

Wo legt man am besten das Mikrofon beim Polo 6R hin? ich denke oben in der beleuchtung, kommt man da hin mit den kabel?

mal ganz was anderes nur so nebenbei: darf bzw. kann man an den anschlüssen für die hinteren Lautsprecher noch ein Paar Lautsprecher ranhängen????
Wenn du den neuen 6R hast, dann kann ich dir sagen, das ich mein Mirco oben in die Beleuchtung gebaut habe. Zwischen den beiden Leseleuchten ist so ein Gitter und dahinter habe ich meins gepackt. Wenn du das Handschuhfach ausbaust, kannst du es ganz leicht hinter der A-Säule und Himmel verlegen. :top:
Man versteht mich, aber je nachdem ist es mal besser mal schlechter. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, das man mich manchmal gut und manchmal schlecht versteht.
Die Lüftung ist immer nur auf 1. :???:
Einen besseren Platz, wo man nichts vom Micro sieht, hab ich nicht gefunden.
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon Heynes » 19. Feb 2011, 17:03

Das "Abdimmen" musste ich bei mir noch zusätzlich anschließen. War aber eine Sache von 10 Minuten.
Hab allerdings auch einen 9n3 und es stört auch nur, wenn du das Navi angeschlossen hast. Habe das Display nachts immer aus, wenn ich mich nicht navigieren lasse.


Themenersteller
pil
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2010, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand das Pioneer AVH-3200BT? abstandsanzeige

Ungelesener Beitragvon pil » 21. Feb 2011, 01:48

Wenn du den neuen 6R hast, dann kann ich dir sagen, das ich mein Mirco oben in die Beleuchtung gebaut habe. Zwischen den beiden Leseleuchten ist so ein Gitter und dahinter habe ich meins gepackt. Wenn du das Handschuhfach ausbaust, kannst du es ganz leicht hinter der A-Säule und Himmel verlegen.
fast genau so habe ichs schon gemacht ;) bei mir ist oben an der innenbeleuchtung noch die diebstahlwarnanlage , zwischen den beiden Sensoren habe ich das Mikrofon sauber eingebaut und kabel wie beschrieben verlegt, Danke.
Das "Abdimmen" musste ich bei mir noch zusätzlich anschließen. War aber eine Sache von 10 Minuten.
welches dieser gefühlten Kabel ist denn dafür verantwortlich und wo kommts ran?

Ich habe übrigens den neuen 6R
Cross Polo 6R in Hot Orange

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste