PC im 6R? Einer hats geschafft...

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon motetus » 11. Jul 2011, 20:43

Hier verlinke ich einen außerordentlich interessanten Artikel mit Einbauanleitung für einen PC mit Intel-Atom-Prozessor im Handschuhfach, den ich gefunden habe. Damit kann der Polo GPS, OBD2, DVB-T, Audio, WLAN, UMTS.
Schaltzentrale ist ein herausklappbarer 7-Zöller Touchscreen im Fach unter dem RCD-210.

Aber seht selbst! :top:

:D
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mister Cool
Beiträge: 64
Registriert: 21. Nov 2010, 08:22

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Mister Cool » 13. Jul 2011, 06:48

Als Bastelherausforderung finde ich es interessant, aber in der Praxis für mich nutzlos, denn die Boot- und Shutdown-Zeiten bei Windows-basierten Rechner sind so etzend, dass ich keine Lust hätte das Ding einzuschalten.


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 13. Jul 2011, 07:36

Sorry, aber für mich unbegreiflich, wie man so einen neuen Wagen schon so schrecklich verbasteln kann.
Leider sieht da alles nur so reingeklatscht aus !
Nix hat Hand und Fuß, ausser das es vielleicht funktioniert.
Keine gute Arbeit ! Und eine Ohrfeige für den neuen 6R !

:keule:
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Basti » 13. Jul 2011, 07:53

Sorry, aber für mich unbegreiflich, wie man so einen neuen Wagen schon so schrecklich verbasteln kann.
Leider sieht da alles nur so reingeklatscht aus !
Nix hat Hand und Fuß, ausser das es vielleicht funktioniert.
Keine gute Arbeit ! Und eine Ohrfeige für den neuen 6R !

:keule:
Björn dem ist nix hinzuzufügen!!!!

Der arme 6R. :(
Fahrzeuge: VW Golf 7  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 13. Jul 2011, 08:03

Moin, ja ich denke das ist einfach nur schlimm...
Auch was einige hier im Forum schon mit Ihrem 6R veranstaltet haben geht leider in Richtung Bastelbude, Kirmesbude, Spackenkarre...
Ich weiss nicht was manchen zu sollch schrecklichem Design treibt ?!
Dann soll man es doch lieber sein lassen.
Das erschreckt mich auch immer wieder wenn ich auf einem Treffen bin,
wie manche Leute Ihr Auto verschandeln.
Vielleicht sollte mal auf dem MT 2011 ein neuer Wettbewerb stattfinden.
Gesucht, der geschmackloseste Polo aller Zeiten, da findet sich bestimmt der ein oder andere :haha:

Sonnige Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Basti » 13. Jul 2011, 08:07

Da gebe ich dir recht. Auf der Portalseite ist wieder so einer der zu deiner Aussage passt. Aber leider ist es Geschmacksache. Ich verstehe es auch nicht aber es muss ja jeder selber wissen auch wenn es schwer fällt.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jul 2011, 08:13

Joa, ist optisch echt nicht so der hingucker.
Bild

Sichtbare Schrauben gehen gar nicht; egal ob Neuwagen oder alter 9N!
Bild

Auch sowas hier ist Murks, keine Frage.
Bild

Aaaaber es ist doch trotzdem interessant, was man nicht alles so anstellen kann.
Würde man das Ganze mitm 510 oder dgl. realisieren, dann hätte das doch was.

Btw. gibts wirklich schlimme Sachen, die man so sieht, jeder macht es ja für sich so, wie es einem gefällt.
Man wundert sich oft... :lol:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Skyther » 13. Jul 2011, 09:13

Boah is das hart :( schon allein wie das im gekühlten Handschuhfach aussieht... Ladezeit mit ein paar kniffen geht schon. Das beste war bis jetzt 5 Sekunden wo ich Geschäft hab. Naja man muss sich eben damit befassen und nich so nen ... Machen :D


--------------------------------------------------
Vom Apfelmobiltelefon mit Tapatalk
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Jul 2011, 09:18

man beachte auch die fein ausgeklügelten anschlüsse die über dem radio rausgucken..
bestimmt ne super sache.. aber die umsetzung ist einwenig lieblos...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jul 2011, 09:20

Okay, da wurde zumindest die Mittelkonsole verschont und n Blinddeckel verwendet. :top:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 13. Jul 2011, 09:47

Klar macht das jeder für sich und wie er kann und es ihm gefällt,
aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich finde es einfach nur grausam wie man einen Neuwagen so verschandeln kann...
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, auch nicht wenn es "nur" ein Polo ist !

Ich habe auch "nur" einen Polo, aber es ist "nur" ein Hobbie !
Verkaufen werde ich ihn denke mal auch nicht. Wenn bleibt er in der Familie.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Jul 2011, 10:23

wo is da jetzt das interessante dran? N Car-PC? uhhhh

für alle denen die Bootzeit zu lange ist: 2-3 Sekunden dauerts bei mir.
zum runterfahren vermutlich 10 sekunden. k.a., weil is mir egal. da drücke ich auf den knopf für aus und gehe

bis auf die optischen einbußen bei seinem EInbau würde mich mal interessieren wie lange er den PC betrieben kann. der dürfte nach ner halben stunde am ende sein (Wärmetechnisch) und bei der anordnung der HDD is auch bald ende
der Kostenfaktor bei ihm is auch interessant. Wirklich leistung um Navi und Sound/video parallel zu haben hat das system auch nich.
Naja, aber sowas beruht auf Erfahrung

und nicht zu verachten: bei starten des Autos stürzt der rechner ab, weil er keinen Kondensator dazwischen hat.
Zuletzt geändert von Fellenteee am 13. Jul 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Jul 2011, 10:28

warum sollter der am ende sein?
der macht das kühlfach an und dann läuft das dingen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Jul 2011, 10:33

geanu deshalb: warme Luft vom Rechner+ kalte vom Handschuhfach=Feuchtigkeit
(und das M1ATX macht viel warm :D )


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 13. Jul 2011, 10:38

also wenn es dicht ist sollte das kein problem sein..
ich hab auch schon pc's in kühl schränke gebaut..
da sollte dann nur nen kleiner entfeuchter dabei liegen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Jul 2011, 10:41

jo, wenn es dicht is. Aber der hat kein Gehäuse, der hat nichts. das is einfahc so reingeworfen.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jul 2011, 10:43

Soll aber dennoch seit 1,5 Jahren oder 70.000km laufen.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Jul 2011, 10:48

mein PC läuft auch seit Januar 2007
aber das dazwischen 4 verschiedene Rechner liegen sage ich auch nich

die 1,5Jahre glaube ich nich


VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 13. Jul 2011, 10:58

...wie dem auch sei...
Der Titel : PC im 6R , einer hats geschafft hat den Titel nicht verdient.
Einfacher wäre es , Kofferraum auf, PC von 5m Entfernung hineinwerfen und klappe wieder schließen :haha:

*kleine Scherz*
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: PC im 6R? Einer hats geschafft...

Ungelesener Beitragvon helgemania » 13. Jul 2011, 11:05

Fangen wir mal an:

Ich hätte kein M1 ATX Netzteil verbaut sonder ein PICO PSU mit 80 oder 90 Watt.

Aber wenn ich keine Gehäuse bauen kann oder will. Dann sollte man etwas Fertiges kaufen und dann ändern.

Beispiel: ZOTAC ZBOX bei Amazon.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ox&x=0&y=0

Da gibt es genügend Auswahl und 188mm * 188mm * 44 mm kann man wohl ohne Probleme im Handschuhfach unterbringen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste