Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gavin
Beiträge: 21
Registriert: 15. Okt 2012, 22:21
Alter: 43

Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Gavin » 24. Okt 2012, 08:33

Hallo zusammen.

Ich durfte gestern kurz einen Touran fahren, bei dem es möglich war, die Musik von meinem iPhone via Bluetooth übers Radio wiederzugeben.

Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, welches Radio es war. Meine Frage daher:
Welches Radio war das und kriege ich das auch in den 6R bzw. gibt es eventuell auch andere HiFi Hersteller, die sowas als Nachrüstlösung anbieten?
Ich habe das mal fotografiert, das gute Teil
ImageUploadedByTapatalk1351060432.011302.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 24. Okt 2012, 15:57

Das ist nen RCD 510, gibt Serie im Polo...

Denke aber, das da auch ne Freisprecheinrichtung original verbaut ist, die über Bluetooth funktioniert.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 24. Okt 2012, 17:11

Falsch, das ist ein RNS510
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 24. Okt 2012, 22:05

Ups.. hatter Recht! :-)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


=flo=

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2012, 07:14

Und auch das RNS510 lässt sich wunderbar im Polo verbauen :)
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das RNS510 die Bluetooth-Funktion schon von Haus aus mitbringt oder ob das erst über die Freisprecheinrichtung kommt.

Ich schau mir das mal an, hab beide Sachen bei mir verbaut.

EDIT: Scheint wohl nur per FSE zu gehen...
6r-hifi-navi-lautsprecher/rcd510-blueto ... 44244.html


Gruß Flo


Themenersteller
Gavin
Beiträge: 21
Registriert: 15. Okt 2012, 22:21
Alter: 43

Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Gavin » 25. Okt 2012, 10:39

Danke euch. Ist ja schon mal gut zu wissen. Gibt's so ein Bluetooth-Streaming auch bei Nachrüstradios?

/EDIT:

Was ist denn hier von zu halten?

http://bit.ly/XkNQ3e


=flo=

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2012, 12:25

Ja, gibt etliche Nachrüstradios, die das ohne irgendwelche Zusatzboxen können.


Gruß Flo


=flo=

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2012, 12:27

Legst auf die komische Box nochmal nen Hunni obendrauf und du hast eine vernünftige VW-FSE in der Premiumvariante, da hast du eindeutig mehr davon!

So eine Zubehörbox würde ich mir nicht ins Auto tun.


Gruß Flo


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Okt 2012, 15:17

Guck Dir mal das Blaupunkt Hamburg MP68 an, das ist ein ausgezeichnetes Radio incl. Bluetooth und Freisprechfunktion.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


=flo=

Re: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2012, 16:28

Die Variante von Deus wird wahrscheinlich wesentlich günstiger sein als die OEM-Variante.
Allerdings fehlt hier das Navi, falls du darauf wert legst.

Aber dieses MP68 wandert glaub ich demnächst in den Polo meiner Freundin - in diesem Sinne, danke für den Tipp Deus!

Nur der Vollständigkeit halber: Für ein RNS510 + Freisprecheinrichtung inkl. Kabelsatz wirst du ca. 2500 EUR auf den Tisch legen müssen, das ist ein durchschnittlicher Preis. Musst dir halt gut überlegen, ob es dir das wert ist.


Gruß Flo


Themenersteller
Gavin
Beiträge: 21
Registriert: 15. Okt 2012, 22:21
Alter: 43

Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Gavin » 25. Okt 2012, 18:51

Ist es nicht. Ich fand nur die Bluetoothaudio-Streaming Sache echt genial.

Mit gehts auch nicht um die FSE sondern ums Bluetooth-Audiostreaming


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Okt 2012, 18:58

Also wenn nur um das Musik streaming geht, es gibt da so Sticks wie z.B von HTC den steckt man in den aux Anschluss, wenn man denn einen hat, und jedes gerät das Bluetooth A2DP Profil unterstützt kann damit Musik streamen. Nun weis ich nur nicht ob das original radio aux hat.

Gesendet von meinem Nexus 7
Zuletzt geändert von Skyhigh am 25. Okt 2012, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Gavin
Beiträge: 21
Registriert: 15. Okt 2012, 22:21
Alter: 43

Original VW Radio mit Musiküberrragung via Bluetooth

Ungelesener Beitragvon Gavin » 25. Okt 2012, 18:58

Sorry für den Doppelpost.
Das Radio wirds wohl werden:

Pioneer FH-X700BT

Da funzt das Audiostreaming per Bluetooth :) mehr wollt ich net :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste