Endstufe, Subwoofer & RCD 510 !

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
alpine.333
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2008, 17:34
Wohnort: Eisenberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Endstufe, Subwoofer & RCD 510 !

Ungelesener Beitragvon alpine.333 » 9. Mär 2013, 14:22

Hallo liebe Polo Kollegen

Ich Plane mir einen kleinen Ausbau im Polo zu gönnen.
Mir stellen sich nur ein paar Fragen, auf die Ihr hoffentlich ein paar Antworten habt 

Kann ich die Power-Leitung (+12V) unter dem Fahrzeug nach hinten zum Kofferraum legen? (habe ich mal auf einer Seite gelesen…bin mir aber irgendwie unsicher, ob das „sicher“ ist…:D ) klar ist es um einiges einfacher – aber …….???

Wo kann ich die Masse hernehmen, beim 9N3 habe ich die Schraube vom Gurthalter genommen, ging super. Kommt man dort immer noch Problemlos ran?

Sollte man das Chinch Kabel immer noch getrennt von der Power-Leitung(+12V) legen?
hab ich mal irgendwo gelesen, dass man die beiden Kabel getrennt voneinander verlegen sollte um Störungen zu vermeiden… ist das zwingend notwendig ?
Das wäre ja sowieso der Fall, wenn ich´s (+12V) unterm Fahrzeug verlegen kann.

Also Querschnitt tendiere ich zu 20mm² - welche Sicherung sollte ich nehmen?

Welchen Querschnitt benötige ich, um meinen Subwoofer mit der Endstufe zu verbinden? - was wäre denn optimal?

Original Radio + High Level Adapter von …
http://www.carhifi-store-buende.de/high ... g-and-play

Endstufe: Technische Informationen
Ausgangsleistung max.: 2 x 250W
Ausgangsleistung gebrückt.: 1 x 500W
Hochpass: 40Hz - 250Hz
Tiefpass: 40Hz - 250Hz
Frequenzbereich: 10Hz - 40KHz
S/N Ratio: 88dB
Maße: 183x57x260
Dämpfungsfaktor: 180

http://www.ratho.com/index.php?mt[gid]= ... [eid]=1281

Als Powerkabel habe ich mir 3 Varianten rausgesucht, gebt bitte eure Meinung dazu ab, oder empfehlt mir etwas „besseres“, ich bin für jeden Tipp dankbar!
- http://www.ebay.de/itm/25mm-25-mm-qmm-S ... 5d3b6f9abe
- http://www.carhifi-store-buende.de/powerkabel-35mm-rot
o (bei diesem ist es fraglich ob ich das überhaupt benötige)
- http://www.carhifi-store-buende.de/powerkabel-20mm-rot


Schlussfolgerung, wenn ich beispielsweise ein 25mm² Kabel als Powerkabel nutze sollte das Massekabel gleich dimensioniert sein…

Kann man solch ein Anschlussset empfehlen oder ratet ihr mir davon eher ab?
http://www.ebay.de/itm/Mac-Audio-25mm-K ... 3f226cd063

Als Chinch Kabel planen ich mit diesem hier ….
http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... on-bt2-450


Ich bedanke mich schoneinmal für eure Antworten :)

MfG Micha
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endstufe, Subwoofer & RCD 510 !

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Mär 2013, 10:29

Hallo Micha,

Powerkabel im Auto verlegen (Fahrerseite), Cinch Beifahrerseite, Power und Massekabel gleich stark. Das 20mm² was wir ambieten ist Vollkupferkabel, also als 20mm" mit einer 60A Sicherung vollkommen ausreichend. Masse kannst du vom Gutschloss nehmen. Das Cinchkabel ist gut welches du gewählt hast.

MFG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste