Vibrationen nach Subwoofer Einbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
audiot
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2013, 16:43

Vibrationen nach Subwoofer Einbau

Ungelesener Beitragvon audiot » 3. Jun 2013, 16:09

Hallo zusammen

Ich habe meinen 6R mit einem Kenwood Radio, Verstärker und Subwoofer "verstärkt". Klingt absolut Top, ich hab genug Bass um mir selbst damit fast den Rücken massieren zu lassen :)
Spass beiseite; es klingt wirklich toll, besser als ich es mir vorgestellt habe. Aber leider habe ich eine Nebenwirkung zu beklagen:

Das Nummernschild und die Innenbeleuchtung vorne vibrieren. Das Nummernschild ist klar, das stört innen auch nicht, allerdings klingts draussen so peinlich, das ich etwas unternehmen muss. Beim vorherigen Auto habe ich mit Schaumgummi ein bisschen unterlegt. Gibt's ne schönere / professionellere Lösung?
Die Innenbeleuchtung ist besonders störend, da besonders bei harten Kicks oder dumpfen Bässen (vor allem bei Trance oder Minimal) ein hörbares vibrieren besteht. Drücke ich dabei von Hand die Beleuchtung an die Decke, ist das Geräusch weg. Hat mir jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann ohne grosse Umbauten und vor allem so, dass es allenfalls spurlos wieder entfernt werden kann?

Gruss und Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Vibrationen nach Subwoofer Einbau

Ungelesener Beitragvon sloi » 3. Jun 2013, 16:14

Musik leiser drehen und etwas für die Zukunft deiner Ohren machen...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
audiot
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2013, 16:43

Re: Vibrationen nach Subwoofer Einbau

Ungelesener Beitragvon audiot » 3. Jun 2013, 17:04

Mit Antworten die mir nicht helfen muss man leider in jedem Forum rechnen...
Die Musik braucht nicht mal laut zu sein, damit die Innenbeleuchtung zu vibrieren anfängt. Und ich pass schon auf mich auf. Also keine weiteren väterlichen Tipps mehr, bitte.


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Vibrationen nach Subwoofer Einbau

Ungelesener Beitragvon Nilz » 4. Jun 2013, 10:44

Runterdrehen oder Dämmen... Z.b. Kennzeichen mit Klett anbringen, die Deckenleuchte mit ner dünnen Schaumstoffmatte, werden ja vermutlich nur die Kabel sein, die nach oben rausgucken und an der Decke klappern...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast