Seite 1 von 1

SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Verfasst: 10. Sep 2013, 15:15
von wanghuan
Hallo,

ich habe mir jetzt einen Polo 1.2 TSI mit dem "RCD 310"- Radio gekauft (Baujahr 2013).
Nun möchte ich die Anlage mit einem Subwoofer aufrüsten, da mir der Bass nicht ausreicht.
Leider habe ich keinerlei Ahnung davon :hmm2: und möchte wissen was ihr von aktiven schmalen Subwoofern oder Reserveradsubwoofern haltet. Eine Basskiste im Kofferraum würde mir vermutlich zu viel Platz rauben. Außerdem möchte ich am Auto nicht sägen, bohren etc.
Die komplette Karosserie sollte auch nicht zum vibrieren gebracht werden.
Kann man Subwoofer überhaupt mit diesem Radio zusammen benutzen und wenn ja, könnt ihr mir Empfehlungen für Geräte geben ?

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! :)

LG

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Verfasst: 12. Sep 2013, 16:47
von CarHifi-Store B
Hallo, für deinen Polo ne gute Lösung ist dieser Woofer: http://www.carhifi-store-buende.de/axton-axb20stp

Dieser benötigt Strom und eine Lautsprechersiganl welches du parallel von den Lautsprechern abgreifen kannst. So kann er auch am originaln Radio angeschlossen werden.

MFG

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Verfasst: 12. Sep 2013, 18:50
von franzbertbua
würde auch am besten nen aktiv-sub empfehlen...

sind die einfachste und schönste lösung wenn man keinen großen aufwand mit bohren basteln usw betreiben möchte...

wird bei mir vielleicht auch noch einzug finden :)
gibt von pioneer oder helix glaub ich auch noch nen ganz guten aktiv-woofer für untern sitz oder reserveradmulde...

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Verfasst: 15. Okt 2015, 21:34
von DerAndi

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Verfasst: 2. Dez 2015, 06:48
von Skyhigh
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Plus & Play Soundsystem von VW/Helix?

Spiele derzeit mit dem Gedanken das einzubauen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk