SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wanghuan
Beiträge: 1
Registriert: 10. Sep 2013, 14:59

SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Ungelesener Beitragvon wanghuan » 10. Sep 2013, 15:15

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Polo 1.2 TSI mit dem "RCD 310"- Radio gekauft (Baujahr 2013).
Nun möchte ich die Anlage mit einem Subwoofer aufrüsten, da mir der Bass nicht ausreicht.
Leider habe ich keinerlei Ahnung davon :hmm2: und möchte wissen was ihr von aktiven schmalen Subwoofern oder Reserveradsubwoofern haltet. Eine Basskiste im Kofferraum würde mir vermutlich zu viel Platz rauben. Außerdem möchte ich am Auto nicht sägen, bohren etc.
Die komplette Karosserie sollte auch nicht zum vibrieren gebracht werden.
Kann man Subwoofer überhaupt mit diesem Radio zusammen benutzen und wenn ja, könnt ihr mir Empfehlungen für Geräte geben ?

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! :)

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Sep 2013, 16:47

Hallo, für deinen Polo ne gute Lösung ist dieser Woofer: http://www.carhifi-store-buende.de/axton-axb20stp

Dieser benötigt Strom und eine Lautsprechersiganl welches du parallel von den Lautsprechern abgreifen kannst. So kann er auch am originaln Radio angeschlossen werden.

MFG
Bild


franzbertbua
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2011, 08:48
Alter: 37

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Ungelesener Beitragvon franzbertbua » 12. Sep 2013, 18:50

würde auch am besten nen aktiv-sub empfehlen...

sind die einfachste und schönste lösung wenn man keinen großen aufwand mit bohren basteln usw betreiben möchte...

wird bei mir vielleicht auch noch einzug finden :)
gibt von pioneer oder helix glaub ich auch noch nen ganz guten aktiv-woofer für untern sitz oder reserveradmulde...
https://www.youtube.com/user/franzbertbua
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  



Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: SUBWOOFER ERGÄNZUNG POLO

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 2. Dez 2015, 06:48

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Plus & Play Soundsystem von VW/Helix?

Spiele derzeit mit dem Gedanken das einzubauen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste