Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 28. Nov 2013, 08:04

Hallo an alle,
ich bin neu hier und hab zu meinem Problem leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab seit vergangenen Sommer Woofer, Hochtöner und neue vordere Lautsprecher in meinem Polo9n.
Als ich heute in der Früh zur Arbeit fuhr, ist mir aufgefallen, dass die vorderen Lautsprecher nicht mehr funktionieren, Woofer und Hochtöner jedoch schon. :seufz:
Es war diese Nacht ziemlich kalt und gestern Abend funktionierten die noch ganz normal.

Kann es sein, dass die Lautsprecher durch die Kälte nicht mehr funktionieren, durch einen Kabelbruch oder sonstiges? :(

Würd mich freun wenn mir jemand von euch hilft, da ich wirklich verzweifelt bin und keine andere Erklärung dafür finde!

Danke im Voraus und einen schönen Tag ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Nov 2013, 10:04

Hallo,

was für Lautsprecher sind denn verbaut? Welches Bj. ist dein Polo?

Ab und an kann es sein das die Dichtungen nicht mehr ganz fit sind, dann kommt feuchtigkeit in die Türen und auch an die Lautsprecher und mit Pech frieren sie fest. Sie sollten wieder funktionieren wenn das Auto komplett warm ist. Bis dahin sollte man das Radio aus lassen.

MFG
Bild


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 28. Nov 2013, 10:21

Hi,
was für Lautsprecher verbaut sind, weiß ich leider nicht, das hat ein Bekannter von einem Autoclub in Slowenien gemacht :-?

Mein Polo ist BJ 2003

Ich hab es heute extra am Parkplatz in die Sonne gestellt, damit wieder alles taut was vielleicht gefroren ist...
Also wenn ich länger mit dem Auto fahr, werden die auch wieder warm und funktionieren, oder wie?! :???:

Radio auslassen mag ich gar nicht hören... :(

Danke u. LG


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 28. Nov 2013, 12:36

Wirst du aber müssen. Falls Sie wirklich fest gefroren sind. Auch möglich das nen Kabelschuh irgendwo Wasser gezogen hat. Bau mal die Türpappe weg und schau nach. Vielleicht hat auch der Verstärker Einen Weg. Was hast du für einen verbaut? Sicherung geprüft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 28. Nov 2013, 12:48

Ich muss leider zugeben, ich hab keine Ahnung was die verbaut haben, das war ein Geburtstagsgeschenk, aber ich werd nach der Arbeit mal alles abchecken und euch Bescheid geben.
Türpappe werd ich morgen mal wegnehmen und nachsehn.

Danke vorerst für die Hilfe und euch noch einen schönen Tag


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 28. Nov 2013, 13:22

Hab gerade ein Foto am Handy gefunden...

Renegade Woofer und Verstärker

Die Sicherung hab ich noch nicht geprüft, werd ich aber sobald ich zu Hause bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 29. Nov 2013, 07:25

Guten Morgen :meld:
Als ich gestern nach der Arbeit heim gefahren bin, funktionierten die Lautsprecher wieder ohne Probleme, obwohl mein Auto nur ca. den halben Tag in der "Sonne" stand.
Ich werd heut mal nach den Lautsprechern schaun.

Hab ihr noch ein paar Tipps auf was ich achten muss?

Danke u. LG


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 29. Nov 2013, 09:51

Alle Anschlüsse auf Wasser und Korrosion kontrollieren. Die Lautsprecher auch mal ausbauen und diese direkt angucken.

Die Sicherung kann es ja nicht sein. An deinem Amp hängt ja augenscheinlich nur der Subwoofer dran und dein Fs läuft über das Radio.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 29. Nov 2013, 09:59

Ok gut, wird gemacht, danke!
Ja genau so ist es.
Dann werd ich mir heut mal alles genau ansehn.
Danke für deine hilfe!


Themenersteller
wuzzi02
Beiträge: 7
Registriert: 4. Okt 2013, 20:10
Alter: 54

Re: Vordere Lautsprecher funktionieren bei Kälte nicht

Ungelesener Beitragvon wuzzi02 » 2. Dez 2013, 08:20

Hallöchen :top:
Hab mir am Freitag nun die Lautsprecher angesehen, es war Feuchtigkeit dabei :(
Ich vermute daher, wenn das Auto nass ist und ich die Fenster runterlasse, dass die Nässe dazukommt.

Werde nun einen Korpus bauen, damit das nicht mehr vorkommt.

Hab auch vermutlich beim Einbau der Türpappe ein Kabel gezogen, da plötzlich der linke Lautsprecher nicht mehr funktioniert, was er zuvor aber hat.

Danke nochmal für eure Hilfe! ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste