Radio spinnt

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mikelnight
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2013, 14:44

Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon Mikelnight » 12. Feb 2014, 21:35

hey Leute,

habe gerade ein neue Radio bei meiner Freundin in ihren vw polo 9n3 bj 2005 eingebaut
Radio :JVC-KW-R400
habe mir dazu den Canbus Adapter besorgt

Radio funktioniert soweit komisch ist nur

Radio schaltet nicht ab wen ich den schlüssel raus ziehe sondern erst wen ich die Tür öffne
schliesse ich die Tür wieder geht es kurz wieder an und dann wieder aus
öffne ich die Tür das gleiche wieder

schliesse ich das auto nun ab geht es wieder für paar Sekunden an und wieder aus

kann mir da einer helfen der evtl ein gleiches Problem hatte ? vllt sogar mit dem selben Radio

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 12. Feb 2014, 21:48

Nicht bei dem selben Radio... Dein Problem hat sogar einen Namen : Eingeschlafener CAN.

Lösungen : Anschluss am Innenraum- oder Comfort- Can (orange -grün und Orange- Braun) zu finden an der Klimaanlage.

Es liegt also nicht am Radio
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Mikelnight
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2013, 14:44

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon Mikelnight » 12. Feb 2014, 21:52

vielen Dank für die schnelle antwort würdest du mir das etwas genauer erklären
verstehe nicht ganz der Canbus adapter soll doch "eigentlich" all diese Aufgaben übernhemen richtig?


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 12. Feb 2014, 22:22

Ok laut meiner anleitung von can Adapter liegt es am infotainment-CAN. Andere frage welche can Adapter hast du verbaut?? Ich hab den R.I.C.C.I von speed signal drin und da ging es problemlos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Mikelnight
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2013, 14:44

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon Mikelnight » 12. Feb 2014, 22:38

Also ich habe den Adapter bei Conrad gekauft
hersteller AIV

Bezeichnung AR-Adapter Kabel Opel/VW Quad Lock incl Can Bus Interface - Matrix 15


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 13. Feb 2014, 08:15

Ok. Diese Lösung ist zwar etwas teuer aber frag mal beim freundlichen nach die können dir einen can adapter speziell für deinen polo besorgen mit dem das Problem behoben werden kann.
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Mikelnight
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2013, 14:44

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon Mikelnight » 13. Feb 2014, 08:33

ja das ding ist wirklich teuer 150 € hmm

hatte da was von nem Quadlock zu Iso Adapter gelesen wo man quasi nurnoch eine Strippe KL 15 Zündungspuls holen müsste ? ist das kompliziert oder muss ich da erst aus der hintersten Ecke n Kabel verlängern?


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Radio spinnt

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 13. Feb 2014, 09:23

Ja sind aber 150 gut angelegte Euros. Denn da is alles dran fakra phantomspeisung und es ist alkes vorgepinnt also plug and play. Die variante mit zündplus geht auch is aber viel Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste