RCD 210 AUX-IN Einbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BaumelndesEi
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2012, 18:11

RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon BaumelndesEi » 24. Apr 2014, 17:10

Hallo,

meine Schwester hat letztes Jahr einen Polo 6R zum bekommen mit RCD210. Ich wollte ihr ein AUX-In Kabel nachrüsten, was ja möglich ist. Das Kabel mit Quadlock habe ich von Eaby und der Einbau hat auch problemlos funktioniert. Da ich heute sowieso zum Reifenwechseln beim Freundlichen war, habe ich gleich gefragt, ob die mir die AUX Funktion im Menü freischalten können, wie es überall bei google stand. Er meinte, dass das möglich ist, dass sie das aber offiziell nicht dürfen.

Das eigentlich Problem ist, dass er meinte, dass es seit ca. 1 Jahr neue Diagnosegeräte von VW gibt, die beim Auslesen der Fahrzeugdaten mit einer Datenbank von VW vergleichen. Das Freischalten des AUX-IN müsste man also auch bei VW eintragen lassen, was auch wieder teuer wird und möglicherweise Probleme geben könnte, wenns kein Originalzubehör ist.
Wenn die ausgelesenden Daten nicht mit der Datenbank übereinstimmen, wird die AUX-Funktion wieder automatisch gesperrt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder könnte mir sagen wie man das umgehen kann? Oder einfach VW Originalzubehör einbauen lassen?

Lg
Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon ScryX » 24. Apr 2014, 17:21

Also ich würde das Geld nehmen, noch bissel drauf legen und ein anständiges Radio kaufen das den Anforderungen die man daran hat enspricht. Hat man mehr davon finde ich.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Apr 2014, 10:15

So seh ich das auch. Das stimmt was der Freundliche sagt. Selbst wenn es jetzt codiert wird, kann es sein das es beim nächsten Fehlerspeicher auslesen( oder bei der nächsten Inspektion) automatisch zurückgesetzt wird.
Bild


Themenersteller
BaumelndesEi
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2012, 18:11

Re: RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon BaumelndesEi » 25. Apr 2014, 11:35

Hi,

ein neues Radio kommt nicht in frage. Ist denn der CD Wechsler freigeschaltet? Ich habe bei mir im Auto einen Zemex 3.1. Der ist zwar zu teuer für meine Schwester, aber es soll auch Adapter für den CD Wechsler geben, mit einer kleinen Platine, die dann den CD Wechsler simuliert.

Lg
Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Themenersteller
BaumelndesEi
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2012, 18:11

Re: RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon BaumelndesEi » 25. Apr 2014, 12:01

Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Themenersteller
BaumelndesEi
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dez 2012, 18:11

Re: RCD 210 AUX-IN Einbau

Ungelesener Beitragvon BaumelndesEi » 1. Mai 2014, 15:12

Kann mir keiner sagen ob der CD-Wechsler freigeschaltet ist? Ich habe noch so gut wie keine Informationen dazu gefunden, und die die ich gefunden habe widersprechen sich alle.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste