Bräuchte bitte Hilfe beim Nachrüsten von Aux in mein RCD 200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MariusB
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2014, 01:20

Bräuchte bitte Hilfe beim Nachrüsten von Aux in mein RCD 200

Ungelesener Beitragvon MariusB » 28. Aug 2014, 01:28

Hey Leute :)

Ich wollte in meinem Polo an mein RCD 200 Radio ein Aux bzw Iphonekabel nachrüsten.
http://www.amazon.de/gp/product/B009A8B ... UTF8&psc=1

Der Plan ist es das ich durch die CD Funktion Musik hören kann und dazu sich das Handy auch noch auflädt.

Mein Problem ist aber ich habe garkeine ahnung von Elektrik und weiß nicht wo ich das 12+Volt Kabel anbringen muss um die Versorgen zu bekommen damit sich das Handy auflädt.

Hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen wo ich es hinten am radio anklemmen muss oder ob ich eine Leitung irgendwie legen muss oder wie auch immer :s

Naja vielen Dank schonmal im vorraus :) Lg Marius

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte bitte Hilfe beim Nachrüsten von Aux in mein RCD

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 29. Aug 2014, 14:03

Die beste Lösung wäre natürlich, sich eine Leitung mit 12V Zünd- oder Dauerplus (je nach Wunsch) vom Sicherungskasten zu deinem Kabel zu ziehen.
Die meisten leute würden aber wahrscheinlich eine der beiden Stromversorgungsleitungen vom Radio abzweigen


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Bräuchte bitte Hilfe beim Nachrüsten von Aux in mein RCD

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Aug 2014, 15:02

Fabian, er sagt, er hat keine ahnung von elektrik! meinst du wirklich, er traut sich arbeiten am sicherungskasten zu?

Marius, ich geb dir nen Tipp, such dir (von mir aus auch hier übers forum) einen aus deiner nähe, der n bisschen elektrik ahnung hat und bau das mit dem zusammen ein.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
MariusB
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2014, 01:20

Re: Bräuchte bitte Hilfe beim Nachrüsten von Aux in mein RCD

Ungelesener Beitragvon MariusB » 29. Aug 2014, 18:35

Danke für eure Antworten.

Soweit ich herausgefunden habe sieht der Quadlock vom Radio so aus
http://www.motor-talk.de/attachment/163987/quadlock.jpg

Muss ich also das vom Pin 15 abzweigen?

Ich werde es erstmal sobald die Entriegelungsbügel da sind alleine testen. Sollte es nicht klappen komm ich auf deinen Rat aber zurück und suche mir Hilfe in der Nähe :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste