Seite 1 von 1

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Verfasst: 15. Dez 2016, 07:17
von peterSt
Hallo zusammen :meld: ,

ich verzweifle mittlerweile beim Ausbau des RCD 200 Radios!!!! :motz: Leider entriegeln die Stifte nur die rechte Seite des Radios, aber nicht die linke. Ich dachte evtl. kann mir der Freundliche mal helfen, aber der hat auch nur das gleiche Werkzeug und sagt auch, dass man dafür extra die Mittelkonsole ausbauen muss. Dafür entstehen Arbeitskosten in Höhe von ca. 130€ :meschugge: . Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Kann man evtl. seitlich das Radio mit einem Messer entriegeln? Wenn ja wo setzt man an? Und was kann denn passiert sein, dass die doofen Riegel nicht entsperren?


Vielen Dank euch!!!

VG
Peter

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Verfasst: 15. Dez 2016, 18:50
von 4Snake
Bisher noch nicht gehört das Problem, aber die Werkstatt erzählt auf jeden Fall Unsinn, denn du kannst die Konsole nur ausbauen, wenn das Radio raus ist, denn genau dahinter sitzen 2 Schrauben die die Konsole ebenfalls sichern.
Schonmal probiert die Schlüssel anders rum rein zu stecken? Vielleicht hast du sie einfach nur falsch rum reingesteckt und ddeswegen entriegelt die Seite nicht. Du mußt die Schlüssel fest reindrücken, normalerweise kommt das Radio dann von allein raus, bzw springt ein Stück raus.

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Verfasst: 17. Dez 2016, 14:54
von Skyhigh
Da kann ich nur 4Snake beipflichten: der Ausbau der Mittelkonsole geht nur nachdem das Radio raus ist.
Brauchte damals auch einiges mehr an Kraft zum entriegeln als gedacht.
Notfalls kommst du aus dem Fußraum von hinten dran, in wie fern es sich dann aber entriegeln lässt kann ich dir leider nicht sagen.